„Wild Boys“ im GOP Variete Theater

Print Friendly, PDF & Email

Noch bis zum 1. Mai 2022 gehört die Bühne im GOP Varieté-Theater Münster höchstpersönlich der Entertainerin Rosemie und ihren „Wild Boys“. Eigentlich ist es fast wie im Märchen „Schneewittchen“, nur dass hier Rosemie das derbe Regiment führt und die sieben Zwerge sieben kräftige, muskulöse Mannsbilder sind.

„Wild Boys“ im GOP Variete Theater

“Wild Boys” – die aktuelle Show im GOP Varieté Theater Münster mit Rosemie – Foto GOP Varieté Theater

Wenn die Wilden Kerle kommen geht auf der Varieté-Bühne in Münster buchstäblich die Post ab. Denn die Kerle lassen es richtig krachen, was vor allem das weibliche Publikum mitunter zu spitzen Schreien und donnerndem Johlen bringt. Manchmal hat man den Eindruck, in einer jener berühmt-berüchtigten Strip-Shows während eines Mädelsabends zu sein. Ja, die Jungs haben einiges zu bieten: Knackige Körper, beeindruckende Muskelpakete und nicht zuletzt Akrobatik vom Feinsten. Da werden sich die Männer im Publikum ein bisschen die Augen reiben.

“Wild Boys” – die aktuelle Show im GOP Varieté Theater Münster mit Thoams Staath an der Pole-Stange – Foto GOP Varieté Theater

Wenn Rosemie die Bühne betritt, muss man bereits schmunzeln. Sie ist alles andere als eine strahlende Glamour-Lady, was ihr aber gar nichts anhaben kann. Sie tritt mit dem Selbstbewusstsein auf, nicht nur dass sie die Schönste im ganzen Land, sondern auch die begehrteste Grand Dame auf der Bühne ist. Sie ist die perfekte Anti-Heldin, die genau deswegen alle Sympathien des Publikums auf ihrer Seite hat.

“Wild Boys” – die aktuelle Show im GOP Varieté Theater Münster mit Darkan Kamyshev – Foto GOP Varieté Theater

Rosemie könnte von ihrem derb-burschikosen Auftritt her auch die Putzfrau der Bühnenshow sein, aber mit ihren Fähigkeiten als Moderatorin und Entertainerin und einigen zusätzlichen Talenten bringt sie das Publikum immer wieder zum Toben. Neben den eigenen, perfekt platzierten Showeinlagen ist es ihre Aufgabe, die Wilden Kerle gebührend zu präsentieren, sie zu feiern und zu Höchstleistungen zu animieren. Und das gelingt ihr grandios.

„Wild Boys“ im GOP Variete Theater

“Wild Boys” – die aktuelle Show im GOP Varieté Theater Münster mit dem ganzen Ensemble – Foto GOP Varieté Theater

Mit ganz viel Charme, Witz und schwäbischer Frohsinn gewinnt sie die Zuschauerinnen und Zuschauer, parallel wickelt sie auch ihre zahmen Jungs um den kleinen Finger, die als Gegenleistung mit ihr Schäkern und Spielen, dass sich die Balken biegen. Begleitet und umgarnt wird Rosemie von einmaligen Typen – ihren artistisch hochtalentierten „Wild Boys“, die alle Register passionierter Körperkunst ziehen.

„Wild Boys“ im GOP Variete Theater

“Wild Boys” – die aktuelle Show im GOP Varieté Theater Münster mit Kasimir Vasov – Foto GOP Varieté Theater

Gemeinsam spannen sie nicht nur Amors, sondern auch einen künstlerisch-artistischen Bogen von wild bis romantisch. Das ist letztlich nur mit offenem Mund und Staunen, schallendem Lachen und großer Bewunderung anzusehen. Immer wieder tost im Publikum Applaus auf. Schon nach wenigen Minuten verliert man als Zuschauer die Bodenhaftung und lässt sich komplett mitreißen. Die Show ist rasend schnell und sehr unterhaltsam, so dass die Zeit wie im Flug vergeht.

„Wild Boys“ im GOP Variete Theater

“Wild Boys” – die aktuelle Show im GOP Varieté Theater Münster mit Rosemie am Alphorn – Foto GOP Varieté Theater

Jenseits von langweilig-konventionellen Schönheitsidealen tanzt, singt und musiziert Rosemie nicht nur, sondern hat ganz nebenbei – wenn es um ihre „Wild Boys“ geht – die Zügel fest in der Hand. Dank ihrer Regie jagt ein artistischer Höhepunkt den nächsten.

Zu diesen artistischen Höhepunkten zählt Maxim Krigers Auftritt mit seinem überaus modernen und spektakulären Rola Rola-Act. Der Artist P. Fly ist ein krasser Selfmademan, denn er entwickelte seine Mischung aus Kontorsion, Robot- und Hip-Hop-Dance komplett auf eigene Faust. In der Show „Wild Boys“ zeigt er seine irren Verbiegekünste eingebettet in eine elegant choreographierte Darbietung. Manche seiner Verrenkungen lassen beim Zuschauen schon die eigenen Gelenke knacken. Unvorstellbar, zu was Artisten fähig sind!

“Wild Boys” – die aktuelle Show im GOP Varieté Theater Münster mit P. Fly, der sich komplett verbiegen kann – Foto GOP Varieté Theater

Auch der Hula Hoop-Artist Tigris kann seinen Körper bemerkenswert verbiegen, was er beim faszinierenden Spiel mit seinen Hula Hoop-Reifen eindrucksvoll unter Beweis stellt. Nicht nur mit seinem Charme, sondern auch mit seinem Auftritt an den Strapaten versteht es Darkan Kambyshev Rosemie den Kopf zu verdrehen.

„Wild Boys“ im GOP Variete Theater

“Wild Boys” – die aktuelle Show im GOP Varieté Theater Münster mit Maxim Kriger – Foto GOP Varieté Theater

Krasimir Vasov würde Rosemie sicherlich auf Händen tragen, wenn er ihr nicht gerade mit seinem Equilibristik-Act imponiert. Pavel Roujilo hingegen jongliert und weiß dabei unfassbare Tricks zu vollführen. Wenn er immerhin neun kleine weiße Bälle mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks und in einem Affenzahn durch seine Hände gleiten und sie gleichzeitig meterhoch über sich in der Luft hält, fällt einem nichts mehr ein.

“Wild Boys” – die aktuelle Show im GOP Varieté Theater Münster mit Rosemie umringt von ihren “Jungs” – Foto GOP Varieté Theater

Sein Kollege Thomas Staath steht ihm dabei in nichts nach, doch jongliert er nicht klassisch mit Bällen, sondern mit Reifen – ebenso schweren wie unhandlichen Autoreifen. So etwas hat man in der Tat noch nirgends gesehen. Da fliegen und wirbeln kiloschwere Autoreifen durch die Luft als wären sie federleicht. Da ist man allein schon vom Zuschauen in Schweiß gebadet. Der Kraftjongleur weiß aber darüber hinaus auch am Chinese Pole eine hervorragende Figur abzugeben. Er klimmt und klettert die Stange empor als läge diese waagerecht auf dem Boden. Staath scheint den Gesetzen der Erdanziehung nicht ausgesetzt zu sein. Puuuuuuh, das ist großes Kino.

Kurzum: Die Show „Wild Boys“, die Jung und Alt gleichermaßen begeistert und verzaubert, ist eine Liebeserklärung an den feinen mitunter auch derben Humor, an passionierte Körperkunst und an die Leidenschaft des Varietés! Da schmilzt wirklich nicht nur Rosemie hin … Die sieben Artisten und ihre Moderatorin werden beim Schlussbild minutenlang gefeiert. “Wild Boys” ist Unterhaltung in Reinform.

Eintrittskarten für „Wild Boys“, die Show im GOP Varieté-Theater Münster, sind schon ab 39 Euro erhältlich, ergänzt um ein 2-Gänge-Menü bereits ab 56,50 Euro.

Kinder (bis 14 Jahre) erhalten 50 Prozent, Schüler und Studenten (bis jeweils 27 Jahre bei Vorlage eines gültigen Ausweises) 25 Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis.

Mittwochs ist Schüler- und Studententag: Schüler und Studenten (bis 27 Jahre) erhalten mittwochs 50 Prozent Ermäßigung auf den Kartenpreis.

ÜBRIGENS: Im Rahmen des GOP Osterferien-Specials hat ein Kind bis 14 Jahre in Begleitung eines regulär zahlenden Erwachsenen vom 8. bis 24. April 2022 freien Eintritt in die Show „Wild Boys“.

Informationen und Buchungen von Montag bis Samstag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr sowie sonntags und an Feiertagen von 12 bis 18 Uhr über die GOP Tickethotline: (02 51) 490 90 90 oder im Internet unter variete.de.

Jörg Bockow

Speak Your Mind

*