Südwestfalen: Arbeitgeber können sich bewerben

Print Friendly, PDF & Email

Fach- und Nachwuchs für und in Südwestfalen finden: Zum sechsten Mal vergibt die Südwestfalen Agentur in diesem Jahr einen Award für besonders erfolgreiches Arbeitgebermarketing in der Region. Bis zum 25. Mai 2022 können sich Unternehmen mit einem Firmensitz in Südwestfalen bewerben.  und zeigen, wie sie sich als attraktive Arbeitgeber präsentieren.

Mitarbeiter-Marketing trägt zum Erfolg bei der Suche nach Fach- und Nachwuchskräften bei - Symbolbild - Foto Pixabay

Mitarbeiter-Marketing trägt zum Erfolg bei der Suche nach Fach- und Nachwuchskräften bei – Symbolbild – Foto Pixabay

Bewerben können sich Unternehmen, die aktives Arbeitgebermarketing betreiben und ihren Firmensitz in Südwestfalen habenso die Mitteilung der Südwestfalen Agentur. Maria Arens, Ansprechpartnerin für den Award im Team des Regionalmarketings, erläutert: „Dafür muss nur ein kurzes, digitales Bewerbungsformular ausgefüllt werden, das wir auf unserer Internetseite zum Download zur Verfügung stellen.“ Bewerbung per E-Mail gehen per Mail an m.arens@suedwestfalen.com. Auch Firmen, die bereits in den Vorjahren dabei waren seien herzlich eingeladen, sich erneut zu bewerben, heißt es in der Mitteilung.

Die Größe des Unternehmens spiel keine Rolle. Arens: „In den Vorjahren waren sowohl große Unternehmen wie die GEDIA Automotive Group aus Attendorn, aber auch kleine und mittelständische Unternehmen wie Tsubaki Kabelschlepp oder der IT-Dienstleister ahd unter den Gewinnern. In der Bewerbung sollten die Unternehmen darstellen, wie sie ihre Arbeitgebermarke entwickelt und Mitarbeitende eingebunden haben, wie sie die Marke mit Maßnahmen intern und extern präsentieren und welche Erfolge sie bereits erzielt haben.“

Sieger wird im Herbst gekürt

Aus allen teilnehmenden Unternehmen wählt eine Jury eine Short. Aus diesen Nominierten wird dann der Gewinner des Arbeitgebermarketing-Awards ausgewählt. „Besonders wichtig ist uns bei der Auswahl der Nominierten, dass die Arbeitgebermarke das schlüssige Ergebnis einer fundierten Analyse ist und sich gut in den Maßnahmen widerspiegelt. Den Gewinner macht dann meist das besondere i-Tüpfelchen aus, sei es ein allumfassender Prozess mit gut umgesetzter Marke und nachweisbaren Erfolgen oder eine äußert kreative oder außergewöhnliche Maßnahme“, so Maria Arens.

Das Gewinner-Unternehmen wird im Rahmen einer Preisverleihung im Herbst 2022 öffentlichkeitswirksam geehrt, es erhält ein offizielles Siegel und wird in einem Video vorgestellt, so der Hinweis der Südwestfalen-Agentur. Informationen zum Arbeitgebermarketing-Award und die Bewerbungsunterlagen zum Download finden interessierte Unternehmen unter: www.suedwestfalen-agentur.com/agm.

Speak Your Mind

*