Arnsberger Kultursommer mit Straßentheater

Print Friendly, PDF & Email

Der Arnsberger Kultursommer hat im August allerlei Kostenloses im Angebot. Straßentheater zum Beispiel, bis Ende Juli immer montags um 19.30 Uhr im Hof des Sauerland-Museums. Am kommenden Montag, 12. Juli, sind Spot the Drop aus Wuppertal und aus der Schweiz This Maag zu Gast.

Spot The Drop aus Wuppertal gastiert am Montag, 12. Juli 2021, in Arnsberg - Foto Spot The Drop

Spot The Drop aus Wuppertal gastiert am Montag, 12. Juli 2021, in Arnsberg – Foto Spot The Drop

In der Ankündigung heißt es: “Spot the Drop, die zwei berühmten und beliebten jonglierenden Eckensteher aus Wuppertal, stellen sich in „Standard“ neuen Herausforderungen: Nach Jahrzehnten akribischer Gehirngymnastik im Namen der Unterhaltung pulverisieren der Große und der Kleine sämtliche Standards. Kapriolen vor die Säue oder Bauklötze fürs Volk: Das schlägt dem Fass die Zähne aus!”

Überaus europaaffin die Ankündigung zum Gast aus dem Land der Eidgenossen: “This Maag… präsentiert mit EU-zertifiziertem Schweizer Humor in seiner nun wirklich allerneuesten Show analoge, bewegt festgehaltene, interaktive Schnappschüsse. Alles wird erhellt durch Blitzlichter von alpenländischem Wahnsinn, ergänzt durch atemberaubende Interaktivität mit dem Publikum und präsentiert in einem einmaligen, actionreichen Film! Selfies waren gestern, denn hier fällt alles aus dem Rahmen…”

Eintritt frei – anschließend geht aber der Hut rum, da kann jeder selbst entscheiden, ob es noch eine zusätzliche pekuniäre Wertschätzung gibt.

Regelungen für den Veranstaltungsbesuch

Zu den Veranstaltungsmodalitäten teilt das Kulturbüro der Stadt Arnsberg mit: Die Zuschauerkapazität des Museumshofes richtet sich nach der aktuellen Corona-Situation bzw. der Corona-Vorschriftenlage. Sie wird bei Bedarf begrenzt, um alle Anforderungen zuverlässig erfüllen zu können. Der Einlass in den Museumshof erfolgt ab 19 Uhr.
Hinsichtlich des Corona-Schutzes, so die weitere Information, gelte wieder folgendes: Zutritt erhalten ausschließlich Personen mit den bekannten drei Gs: auf Covid 19 offiziell negativ getestet, wobei der Test maximal 24 Stunden zurückliegen darf, nachweislich abschließend gegen Covid 19 geimpft oder von Covid 19 nachweislich genesen. Zur Sicherstellung der einfachen Nachverfolgbarkeit gemäß der Coronaschutzverordnung empfehlen die Veranstalter, sich mit der Luca App auszustatten und einfach den QR-Code am Einlass zur Registrierung mit dem Smartphone zu scannen. Hilfsweise werden vorbereitete Kontaktdatenerfassungsformulare vorgehalten.

Eine Übersicht über die Kultursommer-Aktivitäten in der Woche vom 12. bis 18 . Juli gibt die Stadt Arnsberg in ihren Online-Pressemitteilungen. Informationen über alle Veranstaltungen des Arnsberger Kultursommers stehen online im Veranstaltungskalender der Stadt zur Verfügung –  www.arnsberg.de/aktuell/veranstaltungskalender.php.

Speak Your Mind

*