Montblanc übt große Faszination aus: Denn Montblanc ist viel mehr als ein Hersteller von Schreibwaren. Die Marke ist weltweit hoch angesehen und wird regelmäßig von Berühmtheiten wie Barack Obama und Johnny Depp verwendet.
Selbst dem US-amerikanischen Schriftsteller Ernest Hemingway wird nachgesagt, dass er die Manuskripte seiner Meisterwerke mithilfe von Montblanc anfertigte. Denn die Kugelschreiber und Füllfederhalter besitzen zwar einen stolzen Preis, doch die Investition zahlt sich mehr als aus.
Mit den hochwertigen und eleganten Schreibutensilien strömen Gedanken und kreative Ergüsse wie von selbst auf das Papier. Die Handschrift erstrahlt in nie gekannter Schönheit und Eleganz. Im folgenden Artikel wird die Geschichte von Montblanc beleuchtet und erklärt, was hinter der weltweiten Popularität der Marke steckt.
Die Geschichte Montblancs
Die bahnbrechende Idee für sein Unternehmen erhielt der deutsche Ingenieur August Eberstein in Amerika. Die Firma wurde zunächst unter dem Namen “Simplo” gegründet und kam bei der Kundschaft gut an.

Auch in Zeiten des Computers haben Füllfederhalter und Kugelschreiber eine große ja fast symbolische Bedeutung. Darüber hinaus macht es Spaß mit ihnen zu schreiben – Foto Pixabay
Als im Jahre 1924 die „Meisterstück-Kollektion” veröffentlicht wurde, gelang Eberstein der internationale Durchbruch. Der Gründer entschloss sich schließlich, das Unternehmen in “Montblanc” umzubenennen, denn dieser Produktname war mittlerweile berühmter als der Markenname geworden.
Über die Jahrzehnte hinweg wurde Montblanc mit einigen Hürden konfrontiert. Eine Zeit lang bevorzugten die Kunden beispielsweise Billigware und drehten der Luxusmarke den Rücken zu. Es zeigte sich allerdings, dass sich Qualität durchsetzt und Montblanc nicht so einfach vom Markt zu vertreiben war.
Das macht Montblanc-Kugelschreiber & Füllfederhalter so besonders
Kunden aus aller Welt sind bereit, für die deutschen Kugelschreiber und Füllfederhalter mehrere hundert Euro auszugeben. Diese Bereitschaft ist auf verschiedene Eigenschaften und Aspekte der Luxusmarke zurückzuführen einige faszinierende Modelle finden sich hier.
Eine Wohltat für die Hände
Durch die Meisterstück-Kollektion erlangte Montblanc zwar internationale Berühmtheit und Ansehen, doch der wahre Star des Unternehmens ist der Kugelschreiber. Er stellt die moderne Version des Füllfederhalters dar, der eine große Anzahl an Pluspunkten birgt:
- federleichte Führung
- liegt leicht in der Hand
- perfektes Werkzeug für schnelle Notizen
- ausgezeichnete Verarbeitung
- hochwertige Materialien
- unterstreicht die eigene Professionalität
- eine Auswahl aus bis zu drei Schriftstärken
Moderne Lebenskultur durch Montblanc-Produkte
Die Luxusmarke legt großen Wert auf eine ausgezeichnete Qualität. Denn nur durch hochwertiges Material, eine hervorragende Verarbeitung und die perfekte Zusammensetzung können Kunden wahre Glanzstücke zu Papier bringen.
Darüber hinaus greifen die Produkte den Zeitgeist auf. Heutzutage versucht man den ökologischen Fußabdruck zu verringern und auf Plastik und Wegwerfprodukte zu verzichten. Montblanc steht mit seinem Namen stellvertretend für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.
Dadurch wird jedoch nicht nur die Umwelt geschont, sondern die Montblanc-Kugelschreiber und Füllfederhaltern können zudem auch als Zeitzeugen fungieren. Von Generation zu Generation weitergereicht, stehen sie für die Familiengeschichte und das gemeinsame Band der einzelnen Familienmitglieder.
Kugelschreiber & Füllfederhalter als optischer Blickfang
Die Modelle von Montblanc zeichnen sich außerdem durch eine unglaubliche Designvielfalt aus. Kunden haben die Auswahl aus einem großen Sortiment an qualitativ hochwertigen Schreibwaren.
Die zarten Ornamente in goldener oder silberner Farbe unterstreichen die majestätische Note der Gestaltung. Kunst und Design vereinen sich und formen die namhaften Produkte. Darüber hinaus werden dadurch das Prestige und die Vormachtstellung verkörpert, die mit den Montblanc-Produkten in Verbindung gebracht werden.
Trotz der unterschiedlichen Farbgebungen, Ausführungen und Verzierungen überzeugen die Schreibgeräte weiterhin durch Stil und Eleganz. Die Produkte sind das Highlight eines jeden Schreibtisches und ziehen die Blicke wie magisch an. Bei einer solchen optischen Raffinesse und Ästhetik wird der Schreibprozess zum Vergnügen.
Ein Kugelschreiber als Statussymbol
Wer nach Respekt und Ansehen strebt, muss auf die kleinen Dinge im Leben achten. So zeugt es nicht gerade von Seriosität und Prestige, Verträge und Geschäftsabschlüsse mit einem Werbegeschenk zu unterschreiben.
Mithilfe des Montblanc-Kugelschreibers oder dem Füllfederhalter hat man allerdings einen Partner an der Seite, der den eigenen Handlungen Nachdruck und Kultiviertheit verleiht. An der Wallstreet – New Yorker Sammelplatz für Geschäftsmänner mit Rang und Namen – wird der Kugelschreiber der Luxusmarke sogar als “Power Pen” bezeichnet. Ein Beiname, der für sich selbst spricht.
Speak Your Mind