Uhrenliebhaber – Mit der Zeit gehen

Print Friendly, PDF & Email

Uhrenliebhaber – Mit der Zeit gehen: Wenn James Bond auf sein Handgelenk schaut, dann bekommen Fans von Luxusuhren regelmäßig einen Kick. Denn der Top-Agent trägt spektakuläre Chronographen.

Uhrenliebhaber finden bei Chrono24 die passende Uhr

Längst sind Bond-Uhren ein wichtiges Thema für Chrono24, den Marktplatz für Luxusuhren – Foto Chrono24

Die Spannung wächst mit jedem Tag. Die Vorfreude der Kinofans ist gewaltig. Immer wieder war der Start in den vergangenen Monaten wegen der Corona-Pandemie verschoben worden. Anfang Oktober soll der heißerwartete Thriller endlich in die Kinos kommen – „Keine Zeit zu sterben“, die 25. Folge der James-Bond-Agentenserie.

Uhrenliebhaber kriegen bei James Bond leuchtende Augen

„Keine Zeit zu sterben“ ist der fünfte und letzte Teil der Bond-Serie mit Daniel Craig in der Titelrolle – Foto Pixabay

Der Start von „Keine Zeit zu sterben“ soll zuerst in den USA über die Leinwand gehen. Dann erst gibt es das Roll-out in Europa. Mehr als fünf Jahre sind seit dem vergangenen Abenteuer vergangen. Eine lange Zeit. Die Erwartungen sind entsprechend hoch. Noch weiß man nicht viel über die Geschichte und noch viel weniger über die spektakulären Stunts, mit denen bisher jedes Bond-Abenteuer einen Hype ausgelöst hat

Uhrenliebhaber kommen bei James Bond ins Schwärmen

Rolex Submariner “Live and Let Die” – Foto Chrono24

„Keine Zeit zu sterben“ (Originaltitel: No Time to Die) stammt von Regisseur Cary Fukunaga und er wird vermutlich wieder alles an Action-Szenen und Spannung in den Schatten stellen, was bisher in der Thriller-Serie aufgeboten worden ist.

„Keine Zeit zu sterben“ ist der fünfte und letzte Teil mit Daniel Craig in der Titelrolle. Eigentlich hatte der Darsteller kategorisch erklärt, nie mehr in die Rolle des Geheimagenten seiner Majestät zu schlüpfen. Aber schließlich konnte er mit einer Gage von 50 Millionen Pfund doch einmal überredet werden.

Geld spielt kaum eine Rolle, denn die Bond-Filme sind erfahrungsgemäß eine sichere Bank. „Keine Zeit zu sterben“ soll rund 250 Millionen Dollar gekostet haben. Wie bei allen vorherigen Folgen wird der Film seine Produktionskosten bereits an der Kinokasse in der weltweiten Vermarktung um ein Vielfaches wieder einspielen. James Bond ist ein Blockbuster.

Breitling Navitimer 806 “Thunderball” – Foto Chrono24

Wie bei allen James-Bond-Filmen spielt das Product Placement eine große Rolle, nicht zuletzt für die Einnahmen der Produktionsfirma. Die Filme sind seit Jahren die allerbeste mediale Plattform, um bekannte Marken noch bekannter zu machen, um neue Luxusprodukte vorzustellen und neue Trends zu setzen. Legendär sind die schnellen Flitzer, mit denen James Bond durch die spektakulären Filmsets braust. An erster Stelle steht der jeweils neueste Aston Martin, gefolgt von Marken wie Lotus und BMW.

Die Automobilfirmen lassen sich ihre Auftritte einiges kosten, wie auch andere Luxusmarken, die sich gerne im Licht von James Bond zeigen: Smirnof-Wodka, Dom Pérignon und Champagne Bollinger. Einige der gut in Szene gesetzten Produkte werden zum Objekt der Begierde, zum Sammlerstück, das den Fans einiges wert ist.

Uhrenliebhaber kommen ins Schwärmen

Omega Seamaster 300M “No Time To Die” – Foto Chrono24

Auffällig unauffällig sind dabei die luxuriösen Chronographen, die der jeweilige Bond-Darsteller an seinem Arm trägt. In den Filmen übernehmen sie regelmäßig auch dramaturgische Aufgaben und sind vom Waffenmeister Q mit spektakulären Zusatznutzen ausgestattet. Darüber hinaus wecken sie bei den Zuschauern Begehrlichkeiten – zumal die wertvollen Chronographen von den Markenherstellern nur in kleinen Serien herausgebracht werden. Ihr Imagewert ist kaum zu überschätzen. Wer würde nicht selbst gerne eine Bond-Uhr als kostbares Schmuckstück an seinem Arm tragen?! Aufmerksamkeit ist ihm auf jeden Fall gewiss.

Längst sind Bond-Uhren ein wichtiges Thema für Chrono24, den Marktplatz für Luxusuhren. Hier finden Uhrenliebhaber unter einer großen Auswahl von edlen Zeitmessern ihren Chronographen. Täglich öffnen rund 500.000 Uhrenliebhaber die Ladentüre der Plattform.

Chrono24 ist der weltgrößte Marktplatz für Uhren. Mehr als 475.000 Markenuhren von Rolex, Breitling, IWC, Tag Heuer, Omega und weiteren renommierten Anbietern werden hier zu günstigen Preisen angeboten. Wer für luxuriöse Uhren schwärmt, der kommt an diesem Portal nicht vorbei. Jörg Bockow

Speak Your Mind

*