Engel und Jägerken besuchen Seniorenheime

Print Friendly, PDF & Email

Soest – Zum Jahresende sollte es zumindest einen gemeinsamen öffentlichen Auftritt für die Soester Bördekönigin Jonna Mabel Prange und das Jägerken von Soest, Sebastian Moritz geben. Und auch der Soester Weihnachtsengel Kassandra hat sich auf einen offiziellen Einsatz bei der Übergabe von Kinderbildern an Seniorenheime in Zusammenarbeit mit dem Soester Tagungscenter gefreut.

Jägerken und Weihnachtsengel

Auch der Soester Weihnachtsengel Kassandra war natürlich bei der Verteilung der Kinder-Bilder an Soester Seniorenheime dabei – Foto Wirtschaft & Marketing Soest

Einem Auftritt zu Dritt machte Corona, so liest es sich in einer Pressemitteilung, leider einen Strich durch die Rechnung. Die Möglichkeit, die von Kindern liebevoll gemalten Bilder zwar kontaktlos aber dennoch persönlich abzugeben und Menschen in Seniorenheimen damit eine kleine Freude bereiten zu können, wollten sich die Soester Repräsentanten aber nicht nehmen lassen.

So teilten sich die Soester Repräsentationsfiguren die Einsendungen an kleinen Kunstwerken, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Tagungscenters Soest im Rahmen einer Aktion, an der sich auch Schulen und Tagesstätten aus Soest und dem Kreisgebiet beteiligt hatten, zuvor gesammelt wurden, kurzerhand auf:

Die Bewohner des Seniorencentrums St. Antonius in der Thomästraße freuten sich über einen kurzen Besuch der Soester Bördekönigin Jonna Mabel, die – wie es sich für eine Königin gehört – vom Park aus in die Fenster winkte. Jägerken Sebastian Moritz fungierte als Bote für die Überbringung der Kinder-Kunstwerke an das Seniorenheim Paulistraße. Und der Soester Weihnachtsengel Kassandra überreichte ein Drittel der Bilder an die Thomä-Residenz im Lütgen Grandweg. Im Anschluss gab es im Rahmen einer eigenen kleinen Aktion noch einen musikalischen Gruß an die Heimbewohner und das Pflegepersonal durch ein Musikerinnen-Duo, das im Außenbereich der Einrichtungen Weihnachtslieder spielte.

Ein dickes Dankeschön gebührt allen Kindern, die fleißig mitgemalt und mitgebastelt und ihre Kunstwerke für die Aktion zur Verfügung gestellt haben. Die Bilder werden in dieser etwas „anderen und besonderen Weihnachtszeit“ die dunklen Wintertage für die Bewohner und die Mitarbeiter der Einrichtungen ein bisschen bunter machen.

 

 

 

Speak Your Mind

*