Bistro Carl ab 1. Mai auf Schloss FÜRSTENBERG

Print Friendly, PDF & Email

Fürstenberg. Die Umbauarbeiten im ehemaligen Café laufen auf Hochtouren: am 1. Mai eröffnet Familie Macke das neue BISTRO CARL auf dem Schlossgelände FÜRSTENBERG. Dann können Besucher in einem neuen, modernen Ambiente und Konzept frische, regionale und saisonale Küche beim Blick auf das MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG und die Weser genießen.

Bistro Carl

Mit neuem Pächter, neuem Design und neuem kulinarischen Angebot öffnet ab dem 1. Mai wieder die Gastronomie auf Schloss FÜRSTENBERG. „Mit Familie Macke haben wir einen hervorragenden und erfahrenen Gastronomiepartner für unser neues BISTRO CARL gefunden,“ freut sich Stephanie Saalfeld, Geschäftsführerin der Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG. Iris und Carsten Macke betreiben seit mehr als 25 Jahren das Landhaus Sollingshöhe im Ortsteil Silberborn (Holzminden), das zu den besten Restaurants in der Gegend gehört. Der Familienbetrieb wurde seit 1848 durchgängig von der Familie geführt und auch Sohn Moritz Macke ist bereits fest in der Gastronomie verankert und eröffnete neben seiner Lehre zum Koch die Silberborner Pestowerkstatt.

Im BISTRO CARL erwartet die Besucher moderne frische Bistroküche, die immer abwechslungsreich, regional und saisonal ist. Hausgemachte Kuchen und Torten und dazu passende Kaffeespezialitäten dürfen natürlich nicht fehlen. Serviert wird selbstverständlich auf Porzellan von FÜRSTENBERG. Für Gruppen und Feierlichkeiten bietet das Team des BISTRO CARL auf Anfrage besondere Angebote.

Passend zum neuen kulinarischen Konzept wird das ehemalige Café derzeit umgebaut. Die renommierte Designagentur Meiré&Meiré, die bereits für die Neugestaltung des Museums verantwortlich zeichnete, entwarf auch das Interior Design des neuen BISTRO CARL. Eine moderne Einrichtung mit skandinavischen Einflüssen, die geradlinig und klar und gleichzeitig hygge (norwegisch: gemütlich) und voller liebevoller Details ist, prägt das Bild des neuen Bistros und schlägt so eine Brücke zum Design des MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG. Im Außenbereich wird es auf der östlichen – zur Straße hin gewandten – Seite des Bistros einen Biergarten geben.

Das Schlossensemble FÜRSTENBERG gehört zu den schönsten Ausflugszielen der Region – auch wegen seines großen Angebotes auf einem Areal: das historische Jagdschloss, welches heute das moderne MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG beherbergt, der Schlosshof mit fantastischem Ausblick auf das Weserbergland und der Manufaktur Werksverkauf mit der weltweit größten Auswahl an Porzellan von FÜRSTENBERG und SIEGER by FÜRSTENBERG. Mit der Eröffnung des BISTRO CARL am 1. Mai ist damit das Ausflugsangebot im Schlossensemble FÜRSTENBERG wieder komplett und Familie Macke und ihr Team freuen sich auf viele Gäste aus der Region und aller Welt.

Die derzeitigen Umbauarbeiten haben keinen Einfluss auf den laufenden Betrieb im MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG oder den Manufaktur Werksverkauf.

Tatkräftige Unterstützung wird noch gesucht: Wer Lust hat, Teil des Teams im neuen BISTRO CARL zu werden, wendet sich an Familie Macke, Landhaus Sollinghöhe, 05536/95080, geschmack@mackes-sollingshoehe.de.

Öffnungszeiten BISTRO CARL

Mittwoch – Sonntag: 10 – 18 Uhr

Mittagstisch 11 – 16.30 Uhr

Montag & Dienstag sind Ruhetag

www.fuerstenberg-schloss.com

Speak Your Mind

*