Westfalen – Am 23. November erscheint die Winterausgabe von Westfalium – und lässt den Winter in der Heimat festlich leuchten: Die tradtionelle Übersicht der schönsten Events im Advent listet auf, wo der Glühwein besonders verführerisch duftet, die Weihnachtsterne besonders schön strahlen und das Festtagsessen auch außer Haus so richtig gut schmeckt.
Auch die Freunde geistiger Getränke kommen zu ihrem Recht: Westfalium hat der Brennerei Sasse in Schöppingen einen Besuch abgestattet, die mit tradtionellem Handwerk und modernem Marketing dem guten alten Korn eine glanzvolle Wiedergeburt als Lagerkorn ermöglicht haben.
Zum fünften Mal hat Westfalium zusammen mit den westfälischen Konditoreninnungen im Oktober die Wahl der “Westfälischen Konditorei des Jahres” durchgeführt. Wer es in diesem Jahr auf das Siegertreppchen der Tortenmacher geschafft hat, verrät die neue Winterausgabe.
Faulebutter, Hundesossen und Lahmen Hasen: Im Sauerland gibt es jede Menge amüsante Ortsbezeichnungen. Westfalium hat die lustigsten Ortsbezeichnungen im Land der 1.000 Berge herausgesucht und beleuchtet ihre Entstehungsgeschichte.
Rund 15 Seiten der Westfalium-Winterausgabe widmen sich dem Themenfeld „Kunst und Design”. Experten geben Tipps, wie Künstler mit Potential zu erkennen sind, bevor ihre Kunstwerke die bekanntesten Museen füllen. Außerdem gibt es eine Übersicht über die sehenswertesten Galerien Westfalens.
Die Westfalium-Winterausgabe ist ab dem 23. November im gut sortierten Zeitschriftenhandel und in Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich – oder einfach im kostenlosen Probeabonnement direkt beim Verlag bestellen: Hier Probeabonnement bestellen
Speak Your Mind