Grothues Potthoff: Bauernhof mit Hotel

Print Friendly, PDF & Email

Senden – Für seine Kaffeetafel ist der Hof Grothues-Potthoff bei Senden schon seit langem bekannt – für Ausflugsgruppen ist er deshalb tradtionell eine hervorragende Adresse. Das Angebot des geräumigen Hofcafés ist legendär. Das Café ist in einer ehemaligen Scheune im gehobenen Landhausstil eingerichtet. Der idyllische Bauernhof bei Senden mit nunmehr fast 800 Jahren Familientradition ist immer ein lohnendes und entspannendes Ziel.

Grothues Potthoff

Für seinen Kuchen ist das Hofcafé bekannt – Fotos Grothues Potthoff

Aber auch der Hofladen gilt im Münsterland als einer der besten. Hier am Ortsrand von Senden, nur 15 Minuten mit dem Auto von Münsters Innenstadt entfernt, gibt es stets alles, was die landwirtschaftliche Umgebung so hergibt.  Das ganze Jahr über können frisches Obst aus eigenem Anbau, Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Äpfel und Birnen und im Frühjahr auch sehr guter weißer Spargel eingekauft werden. Seit einiger Zeit produziert der Hof auch seinen eigenen Apfelsaft, den es in praktischen Großgebinden. Auch die Produkte von anderen Selbstvermarkter und ausgewählten Handwerlsbetrieben sind im Hofladen zu finden.

Grothues Potthoff

Der Hofladen lohnt immer einen Besuch

Im Zentrum des Hofes befindet sich seit wenigen Jahren ein Hotel, das schon jetzt weit über die Region hinaus für seinen vorzüglichen Service bekannt ist. Die Gäste erwartet im Hofhotel Grothues-Potthoff der Komfort eines guten vier Sterne-Hotels.

Grothues Potthoff

Das ganze Haus ist modern und luxuriös eingerichtet und weiß seine Gäste mit gehobenem Komfort zu überzeugen

Die Unterkünfte im Hotel sind jeweils mit einem Sitzbereich, einem Flachbild-Sat-TV sowie einem eigenen Bad mit kostenlosen Pflegeprodukten und einer Badewanne ausgestattet. Alle Zimmer im Hofhotel sind klimatisiert und bieten einen eigenen Schreibtisch.

Idylle im typischen Münsterland-Stil: Das Hofhotel Grothues Potthoff

Die Gäste können auf einer wundervollen Terrasse entspannen und eine gemütliche Sauna nutzen. Das Hotel bietet zudem kostenfreies WLAN, eine Bar sowie gebührenfreie Privatparkplätze am Haus. Im Restaurant gibt es eine große Vielfalt an Gaumenfreuden mit erntefrischen Hoferzeugnissen köstlich zubereitet – direkt aus der Natur und frisch auf den Tisch.

www.hof-grothues-potthoff.de

WERBUNG

 

Speak Your Mind

*