Dortmund: Fünf Tage ohne Eintritt

Print Friendly, PDF & Email

Dortmund – Der Eintritt in die Dauerausstellungen der städtischen Museen in Dortmund ist seit Jahresbeginn frei – nun sind es fünf Tage lang auch die Sonderausstellungen: Während des Deutschen Evangelischen Kirchentags (19. bis 23. Juni) können die Gäste des Kirchentags, aber auch alle anderen Besucherinnen und Besucher die Sonderausstellungen im Museum Ostwall im Dortmunder U sowie im Museum für Kunst und Kulturgeschichte (MKK) kostenlos anschauen.

“Ein Gefühl von Sommer…” im Museum Ostwall (“Der Dam / die Nieuwe Kerk in Amsterdam von George Hendrik Breitner, 1891

Im Museum Ostwall im Dortmunder U läuft auf Ebene 6 aktuell die Ausstellung „Ein Gefühl von Sommer… Niederländische Moderne aus der Sammlung Singer Laren“. Im Museum für Kunst und Kulturgeschichte ist (nur) noch bis Sonntag die große Jugendstil-Ausstellung „Rausch der Schönheit“ zu sehen.

Ausstellung zum Jugendstil “Im Rausch der Schönheit” – Foto: Roland Gorecki

„Wir freuen uns, wenn die Kirchentagsgäste aus ganz Deutschland unsere Museen besuchen, und wir möchten auch unserem ,Stammpublikum‘ an diesen Tagen ein Geschenk machen. Wir laden fünf Tage lang alle ganz herzlich zu uns ein“, sagt Dr. Stefan Mühlhofer, Geschäftsführender Direktor der Dortmunder Kulturbetriebe.

Speak Your Mind

*