Restaurant Verst ist „Restaurant des Monats“

Print Friendly, PDF & Email

Gronau-Epe – Der Verein Westfälisch Genießen e.V. präsentiert unter www.westfaelisch-geniessen.de regelmäßig ein „Restaurant des Monats“, in dem sich Genießer mit einem Menügutschein einen Eindruck von der Vielfalt westfälischer Küche machen können. Dieser lässt sich direkt auf der Website herunterladen.

Stefan Verst zelebriert westfälische Küche auf höchstem Niveau – Foto: Hotel-Restaurant Verst

Besitzer des Gutscheins erhalten bei Vorlage im Restaurant des Monats zwei regionalspezifische Aktionsmenüs zum Preis von einem. Dieses Mal geht es in das Hotel-Restaurant Verst in Gronau-Epe.

Stefan Verst zeigt dort beispielhaft, wie spannend und facettenreich Regionalküche heute sein kann. Der junge Koch hat vor einigen Jahren den Familienbetrieb von seinem Vater übernommen, der ihn heute noch tatkräftig in der Küche unterstützt. Das Vater-Sohn-Team setzt am Herd auf Produkte und Rezepte, die die Region und ihre Jahreszeiten widerspiegeln. Dabei kombiniert Stefan Verst auch gern mal bewährte Klassiker mit ganz neuen, frischen Ideen.

Ein eigenes Bild von der kulinarischen DNA des Hotel-Restaurant Verst können Genießer sich im Juni mit einem besonderen Menü machen, das Stefan Verst anlässlich der Wahl zum „Restaurant des Monats“ für sie zusammengestellt hat. Dabei spielen unter anderem ein 48 Stunden gegarter Schweinebauch und eine Steakhüfte, Pfifferlinge, Spitzkohl und ein Honig-Schmandeis eine Rolle.

Die Aktion „Restaurant des Monats“ umfasst Häuser aus allen Teilregionen Westfalens – vom Teutoburger Wald und dem Münsterland über das westfälische Ruhrgebiet bis nach Südwestfalen.

Mittlerweile führen 25 Restaurants in ganz Westfalen das Siegel Westfälisch Genießen. Weitere Informationen zur Initiative Westfälisch Genießen und den beteiligten Restaurants unter: www.westfaelisch-geniessen.de

Speak Your Mind

*