Bad Driburg: Dominique Horwitz liest

Print Friendly, PDF & Email

Bad Driburg – Am Sonntag, den 10. Februar liest Dominique Horwitz um 18 Uhr im „Gräflicher Park Health & Balance Resort“ Bad Driburg aus “Tod in Weimar”.

Dominique Horwitz liest im Gräflichen Park Health & Balance Resort in Bad Driburg – Foto: Anke Neugebauer

In der „Villa Gründgens“, dem Weimarer Alterssitz für Bühnenkünstler, wird die Probenarbeit des „Schiller-Zirkels“ jäh unterbrochen: Aus der greisen Theatergruppe stirbt unter mysteriösen Umständen einer nach dem anderen. Roman Kaminski, Kutscher und Stadtführer in der Goethe-Stadt, sieht sich gezwungen, der rätselhaften Todesserie auf den Grund zu gehen. Doch der ehrgeizige Kommissar Westphal scheint Kaminski in der Hand zu haben, der zu allem Überfluss auch noch zwischen zwei Frauen steht.

Dominique Horwitz, geboren 1957 in Paris, ist Schauspieler, Regisseur und Sänger. Neben zahlreichen Filmrollen („Stalingrad“, „Der große Bellheim“) spielte er unter anderem am Thalia-Theater in Hamburg, am Berliner Ensemble, am Deutschen Theater in Berlin und am Schauspielhaus Zürich. Bei Dreharbeiten in Weimar lernte er seine Frau kennen, seitdem sind Weimar und Thüringen nicht nur sein Zuhause, sondern auch seine Kulisse. 2012 inszenierte er den „Freischütz“ an der Oper in Erfurt, zuletzt war er als Schillers „Wallenstein“ am Nationaltheater in Weimar zu sehen. „Tod in Weimar“ ist sein erster Roman.

Vorverkauf

Der Eintrittspreis für die Lesung  inklusive einem thüringischen Tellergericht in der Pause beträgt im Vorverkauf 32 Euro, an der Abendkasse 5 Euro mehr (gilt nicht für die Mitglieder der Diotima Gesellschaft.

 

Karten können an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden:

Buchhandlung Saabel, Lange Str. 86, Bad Driburg, Tel. 05253 4596
Bad Driburger Touristik GmbH, Lange Str. 140, Bad Driburg, Tel. 05253 9894-0
Gästeservice Center im Gräflichen Park, Bad Driburg, Tel. 05253 95 23700
Buchhandlung Linnemann, Westernstr. 31, 33098 Paderborn, Tel.: 05251 28550
Buchhandlung Brandt, Westerbachstr. 8, 37671 Höxter, Tel.: 05271 1233
Buchhandlung Lesbar, Weserstraße 7, 37688 Beverungen, Tel. 05273 366922
Online über www.eventim.de

WERBUNG

 

Speak Your Mind

*