Kulturforum präsentiert Andreas Mühlen

Print Friendly, PDF & Email

Dülmen – Nach der Sommerpause findet am Samstag, den 15. September 2018 um 19 Uhr  im Rahmen des Kulturforums Hiddingsel wieder ein Konzertabend statt. Das Kulturforum präsentiert den Pianisten Andreas Mühlen.

Der Pianist Andreas Mühlen tritt im Kulturforum auf

Unter dem Titel “Kontraste” gibt es eine Zusammenstellung von Musikstücken, die jeweils ihre eigene Geschichte erzählen. Scheinbar Unzusammenhängendes hängt zusammen, Brücken zwischen verschiedenen Zeit-und Stilepochen entstehen, Gegensätze tun sich auf.

Es ist die Idee ein Programm der Kontraste zu “komponieren”, die Andreas Mühlen in diesem Konzert verfolgt. Die Großform steht der Miniatur gegenüber, Klassik dem Jazz, Spannungsvolles dem Entspannten, Tiefsinniges dem Unterhaltsamen. Aber auch hier gibt es offensichtliche und verborgene Gemeinsamkeiten…..

Andreas Mühlen studierte in Düsseldorf und Basel. Prägend war für ihn die Arbeit mit Rudolf Buchbinder und die Freundschaft mit Igor Shukow. Neben seiner internationalen Konzerttätigkeit ist seine Mitarbeit als Berater bei Rundfunkfeatures, CD-Produktionen und Noteneditionen sehr geschätzt. Zahlreiche CD-Einspielungen sind erschienen. Regelmäßig wird er als Juror in Wettbewerbe berufen.

Programm:

J. Haydn Sonate Es-Dur Hob. XVI: 49

L. van Beethoven Sonate As-Dur op. 110

C. Gonzales Piano Solo 2 (Auswahl)

C. Corea Children´s Songs (Auswahl)

 

Karten und Infos wie immer unter 02590 – 915951

Familienkarte 30 Euro, Kinder und Jugendliche 8 Euro, Erwachsene 15 Euro

 

Kulturforum Hiddingsel e.V. / Haus der Klaviere Gottschling GmbH / Graskamp 17 / 48249 Dülmen-Hiddingsel

Speak Your Mind

*