Ahaus-Alstätte – Ein Ziel: das Weltfinale des BMW Golf Cup International in Südafrika. Es ist das unbestrittene Highlight der größten Amateurgolf-Turnierserie der Welt. Doch nicht nur das große Finale hat seinen besonderen Reiz, auch die nationalen Qualifikationsturniere in München und das Deutschlandfinale auf Sylt bieten jene Klasse und das besondere Ambiente, für die BMW seit 30 Jahren als bedeutender globaler Partner des Golfsports steht. 2017 haben allein in Deutschland rund 10.000 Amateurgolfer wieder die Gelegenheit, dies bei den rund 100 von BMW Autohäusern und Niederlassungen organisierten Qualifikationsturnieren selbst zu erleben.
Den ersten großen Schritt zu diesem Ziel machten am Sonntag, 28. Mai 2017 zahlreiche Freizeitspieler in Ahaus-Alstätte. Bei dem von BMW Boomers im Golf- und Landclub Ahaus ausgerichteten Turnier setzten sich Cisca Boerstra (Damen), Thomas Vennhoff (Herren A), Jürgen Brandes (Herren B) und Henrik Bahlmann (Sonderwertung C) alle mit 39 Netto-Punkten durch. Sie qualifizierten sich damit für die nächste Runde, das Landesfinale in München.
Bei hochsommerlichen Wetterbedingungen und perfekt gepflegten Grünflächen haben vor allem motivierte Golfspieler an diesem Sonntag für sportliche Höchstleistungen gesorgt. Insgesamt sind sehr gute Ergebnisse erzielt worden, so dass erst besondere Spielergebnisse auch zu Siegen führen konnten.
„Die herzlichsten Glückwünsche gehen an die Sieger unseres Turniers. Sie haben sich mit ausgezeichneten Leistungen ihre Teilnahme am Landesfinale in München mehr als verdient. Ich wünsche Ihnen auch weiterhin viel Erfolg beim BMW Golf Cup International“, sagte Gerd Boomers vom Autohaus Boomers. „Mein besonderer Dank gilt den 110 Teilnehmern sowie dem Golf- und Landclub Ahaus und allen, die zum Gelingen dieses großartigen Turniers beigetragen haben.“
In Ahaus wurde das Turnier bereits zum 14. Mal vom Autohaus Boomers ausgerichtet.
Golfanlage Ahaus / Schmäinghook 36 / 48683 Ahaus-Alstätte
Telefon 02567 – 405
Speak Your Mind