Schlosskonzerte: Mit Spannung erwarteter Auftakt

Print Friendly, PDF & Email

Nordkirchen – Ihre Laufbahn, aber auch das große Lob der Fachkritik lassen ein Klavierkonzert der Extraklasse erwarten: Natalia Ehwald bereitet am kommenden Sonntag, den 5. März 2017  den Auftakt der diesjährigen Schlosskonzerte in Nordkirchen. Die Ausnahmepianistin tritt um 18:00 Uhr im Festsaal der Oranienburg auf.

Ausnahmepianistin Natalia Ehwald – Foto: Stephan Röhl

Kritiker, Juroren und Publikum schätzen das beseelte, poetische Spiel, den besonders schönen, vollen Ton und die große musikalische Energie, aber auch die Intensität der Interpretationen von Natalia Ehwald. Die 1983 in Jena geborene Klaviervirtuosin erhielt in Weimar eine exzellente Ausbildung bei Prof. Sigrid Lehmstedt und wurde bereits mit 16 Jahren Studentin an der Sibelius-Akademie Helsinki. Schon früh gewann sie eine Vielzahl von Preisen bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Sie gastierte mit großem Erfolg unter anderem beim Radio Symphony Orchestra Warsaw, dem Shenzhen Symphony Orchestra und den Hamburger Symphonikern.

Dem Programm für das Schlosskonzert hat Natalia Ewald den vielversprechenden Titel „Reise nach Wien“ gegeben und wird dabei Werke von Schubert, Mozart, Schumann und Brahms spielen.  Der Eintrittspreis beträgt 20 Euro (ermäßigt 10 Euro). Karten können persönlich im Vorverkauf bei der Tourist Information der Gemeinde Nordkirchen (Schlossstraße 11) erworben und auch telefonisch unter der Nummer 02596 / 917500 vorbestellt werden.

Speak Your Mind

*