Golfclub Heerhof spendet 10.000 Euro

Print Friendly, PDF & Email

Herford – Das Chartity-Turnier im Golfclub Heerhof in Herford hat eine Rekordsumme an Spenden eingespielt: Prof. Dr. Wippermann, Präsident des GC Heerhof, überreichte einen Spenden-Scheck über 10.000 Euro an Mariella Ahrens, Schirmherrin der Stiftung Lebensherbst e.V., der Verein zur Unterstützung pflegebedürftiger, älterer Menschen.

Ein tolles Charity Turnier beim Golfclub Heerhof in Herford mit einem großartigen Ergebnis

Ein tolles Charity Turnier beim Golfclub Heerhof in Herford mit einem großartigen Ergebnis

Am letzten Samstag lud der Golfclub Heerhof mit Jörg Obermeier, Ansprechpartner der Region OWL des Vereins Lebensherbst  zum Charity Golf mit Abendveranstaltung ein und rund 300 Gäste folgten der Einladung. Morgens  begannen die Golfer unter den Gästen mit einem lockeren Florida Scramble-Golfturnier, bei dem jeweils  drei Teilnehmer ein Team bildeten. Auch wenn das Wetter sich nicht von seiner besten Seite zeigte,  so konnte dies die gute Stimmung der Golfer nicht beeinträchtigen. Gestärkt mit einem leichten Frühstück, das Herr Obermeier im Restaurant am Heerhof vorbereitet hatte, ging es an den Start.

Präsident Prof. überreicht den Spendenscheck an - Foto: lautet mskmedia.de. Sie wurden uns von Herrn Stefan Maicher zur

Präsident Prof. Dr. Wippmann überreicht den Spendenscheck an Mariella Ahrens- Foto: Stefan Maicher /  mskmedia.de

Barbara Harnisch, Klaus Bode und Friedrich Kirchner konnten sich mit 75 Schlägen  den Brutto-Preis sichern, gefolgt von Achim Kitt, Lars Lambracht und Andreas Brand mit 77 Schlägen und Thomas Stratos, Uli Stein und Jan Matthias Bührig ebenfalls mit 77 Schlägen.

In der Netto-Wertung gewannen Sandra Wilms, Thomas Werning und Wolfgang Harnisch mit 71,5 Schlägen knapp vor Carmen Ruttka, Nils Heininger und Marc Heininger mit 72 Schlägen.

Am Abend trafen die restlichen Gäste ein, etliche von ihnen waren aufgrund der Küchenmeile A30 vor Ort und genossen sichtlich die Gastlichkeit des Golfclubs Heerhof. Beim offiziellen Teil der Veranstaltung, als der Verein Lebensherbst e.V. vorgestellt wurde und nachdem Mariella Ahrens, Schirmherrin desselbigen einige Worte über deren Projekte gesagt hatte,  konnte auch Prof. Dr. Wippermann, Präsident des Golfclubs Heerhof und Jörg Obermeier den Scheck über 10.000 Euro Spenden überreichen. Danach übernahm Giulia Siegel am Mischpult das Kommando und der gesellige Teil des Abends ging ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden weiter.

Golfclub Heerhof e.V. / Finnebachstr. 31 /32049 Herford
Telefon 05228 – 7507
www.heerhof.de


 

 


[ff id="1"]

Deine Meinung ist uns wichtig

*