Rhede feiert erstes Oktoberfest

Print Friendly, PDF & Email

Rhede – Am dritten Septemberwochenende heißt es beim ersten Rheder Oktoberfest im Rheder Ei erstmalig: „O`zapft is!“. Am Samstag, 24. September um 18 Uhr geht es los. An diesem Tag kann dann bis 24 Uhr ausgelassen gefeiert werden, bevor es am Sonntag, 25. September, von 11 Uhr bis 17 Uhr zünftig weiter geht. Da heißt es Dirndl und Lederhosen aus dem Schrank und auf geht’s` nach Rhede.

Zünftiges Oktoberfest jetzt auch in Rhede

Zünftiges Oktoberfest jetzt auch in Rhede

Die Organisatoren konnten für dieses Spektakel in Rhede die stimmungsgeladene SuBBand aus Ascheberg gewinnen. Die 13köpfige Band bringt nicht nur ein musikalisches Stimmungsprogramm für Jung und Alt auf die Bühne sondern präsentiert zudem noch ein komplettes bayrische Rahmenprogramm mit Baumstammsägen, Gewichtklotzheben und Alpenhornblasen. Im wahrsten Sinne des Wortes die Krönung an beiden Tagen: die Wahl der ersten Rheder Hopfenköniginnen. Alle Besucherinnen, die Interesse an diesem Amt haben, können sich abends bzw. mittags spontan bei der Band melden.

Rhedes Bürgermeister Jürgen Bernsmann lässt es sich selbstverständlich nicht nehmen, das Oktoberfest am Samstag persönlich mit einem Fassanstich zu eröffnen. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher werden neben original bayrischem Bier auch Brezel, Mini-Haxen und Leberkäs-Semmeln angeboten – am Sonntag wartet dann eine Müchener Weißwurst auf die hungrigen Gäste. Mit einer aufwendigen Dekoration wird zudem das gesamte Rheder Ei zu einem großen Festzelt.

Der REWE-Markt Steverding veranstaltet das Oktoberfest mit Unterstützung vom Rheder Carnevals-Club (RCC) und dem Stadtmarketing Rhede. Von jeder verkauften
Eintrittskarte gehen 2,00 Euro an das Zugleiterkomitee zur Erhaltung des Rheder Karnevalszuges. Ein Sitzplatz für die Sonntagsveranstaltung kostet 30,00 Euro (inkl.
15 Euro Wertmarken), ein Stehplatz (Samstag oder Sonntag) 12,00 Euro.

Speak Your Mind

*