Kreis Coesfeld – Doppelter Musikgenuss am kommenden Sonntagnachmittag: Gleich zwei hochkarätige Jazzbands gastieren am 24. April 2016 ab 16:00 Uhr auf Einladung der Kulturabteilung des Kreises Coesfeld in der Billerbecker Kolvenburg: Zunächst tritt Christian Kappes Trio „Cru Sauvage“ und dann das Ensemble „Pericopes + 1“ auf.
„Cru Sauvage“, das lässt an feinste Schokolade denken – aufregend, mit dem gewissen Sucht-Faktor und ein wahrer Genuss. In diesem Fall aber verbirgt sich dahinter eine andere Form einer „wilden Auslese“, ein Jazz-Trio, das es ebenso in sich hat. Denn hier kommen drei völlig eigenständige Musikerpersönlichkeiten, drei ganz unterschiedliche Charaktere zusammen: Christian Kappe (Trompete), Burkhard Jasper (Piano) und Andreas Wahl (Gitarre).
Die Musik des italienischen Jazztrios „Pericopes + 1“ lässt sich nicht einfach in eine Stilschublade stecken, sie spiegelt vielmehr den weiten musikalischen Horizont und die Virtuosität der Formation wider: „Pericopes“ steht für hinreißenden, jungen Jazz in bester europäischer Tradition – mit Zitaten aus der amerikanischen, afro-amerikanischen und europäischen Folk-Musik, mit einer Prise Post-Rock und einem Schuss Avantgarde gewürzt. „Pericopes + 1“ sind Emilion Vernizzi (Saxophon), Alex Sgobbio (Piano) und Nick Wright (Drums).
Eintrittskarten zum Preis von 18 Euro (ermäßigt 15 Euro, Schüler und Studierende 10 Euro) gibt es in der Kolvenburg (Telefon 02543 / 1540) oder im Internet unter: www.adticket.de
Speak Your Mind