Hochwertiges Raps-Kernöl pur genießen

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Jedes Jahr im Mai verwandeln sich ganze Landstriche in ein goldgelbes Blütenmeer aus Rapsblüten. Aus der Rapssaat wird Deutschlands beliebtestes Speiseöl, das Rapsöl, gewonnen. Wegen seiner günstigen Fettsäurezusammensetzung und der vielseitigen Verwendbarkeit für kalte und warme Speisen wird Rapsöl in deutschen Küchen sogar Sonnenblumen- und Olivenöl vorgezogen.

Rapsöl ist noch vor Sonnenblumen- und Olivenöl die Nummer 1 in deutschen Küchen. Das Raps-Kernöl der Teutoburger Ölmühle ist goldgelb und mild-nussig im Geschmack. - Fotos: Teutoburger Ölmühle

Rapsöl ist noch vor Sonnenblumen- und Olivenöl die Nummer 1 in deutschen Küchen. Das Raps-Kernöl der Teutoburger Ölmühle ist goldgelb und mild-nussig im Geschmack. – Fotos: Teutoburger Ölmühle

In der Qualität von Rapsöl gibt es große Unterschiede, auf die man beim Kauf achten sollte. Unter dem Motto „Auch pur ein Genuss“ macht die Teutoburger Ölmühle von November bis Februar im Supermarkt auf ihre hochwertigen Kernöle aufmerksam, die auch pur verwendet, wie wir es von Olivenöl kennen, ein Genuss sind.

 Das hochwertige Raps-Kernöl der Teutoburger Ölmühle ist auch pur ein Genuss – z. B. als Dip zu Brot.


Das hochwertige Raps-Kernöl der Teutoburger Ölmühle ist auch pur ein Genuss – z. B. als Dip zu Brot.

Rapsöl hat von allen Speiseölen den niedrigsten Anteil an gesättigten Fettsäuren und den höchsten Gehalt an ungesättigten Fettsäuren, die als besonders gesund gelten. Hinzu kommt die vielseitige Verwendbarkeit des Öls: Dem Salat verleiht es eine angenehme Note, Fleisch macht es kross und den Kuchen saftig. Besonders hochwertige Raps-Kernöle, wie sie in der Teutoburger Ölmühle nach einem einzigartigen und patentierten Verfahren hergestellt werden, können aber sogar pur verwendet werden. Denn die Rapssaat wird in der Münsterländischen Ölmühle vor der Pressung geschält.

Nur der goldgelbe Kern wird zu hochwertigem Kernöl gepresst. Die in der schwarzen Schale enthaltenen Bitterstoffe gelangen auf diese Weise nicht ins Öl. So entstehen naturreine Kernöle, die sich durch einen mild-nussigen Geschmack und eine goldgelbe Farbe auszeichnen. Die aktive Kühlung der Schneckenpressen garantiert, dass die kritische Temperaturgrenze von 40° C nicht überschritten wird. Damit ist eine echte Kaltpressung gewährleistet und somit bleiben wertvolle Vitamine und Antioxidantien erhalten.

Von November 2015 bis Februar 2016 tragen alle Kernöle (Raps- und Sonnenblumen-Kernöle) der Teutoburger Ölmühle eine Gratis-Beigabe: Ein Gewürztütchen in Bio-Qualität, mit dem sich die Käufer von der puren Qualität der Kernöle, beispielsweise als Dip zu Brot, überzeugen können. Außerdem gibt es 555 Genuss-Kochbücher mit vielfältigen Rezeptideen zu gewinnen.

 www.teutoburger-oelmuehle.de

Speak Your Mind

*