Golfclub Repetal hat sich viel vorgenommen

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Golfclubs Repetal im Haus Platte in Niederhelden konnte Präsident Dr. Alfons Naber gemeinsam mit seinem Vorstandsteam den Mitgliedern über ein sehr zufrieden stellendes Geschäftsjahr 2014 berichten. Außerdem gaben sie einen optimistischen Ausblick auf die Weiterentwicklung des Vereins in den nächsten Jahren.

Der Vorstand des Golfclubs Repetal im März 2015 v.r.n.l.: Hubertus Schürholz, Harald Helle, Sebastian Kühr, Barbara Heckel, Johannes Sommerhoff, Elisabeth Pilsner, Rainer Hammerschmidt, Präsident Dr. Alfons Naber, Udo Clemens, Christian Bruse, Volker Schnepp, Mathias Wieland

Der Vorstand des Golfclubs Repetal im März 2015 v.r.n.l.: Hubertus Schürholz, Harald Helle, Sebastian Kühr, Barbara Heckel, Johannes Sommerhoff, Elisabeth Pilsner, Rainer Hammerschmidt, Präsident Dr. Alfons Naber, Udo Clemens, Christian Bruse, Volker Schnepp, Mathias Wieland

Lag schon der Zuwachs im Bereich der Neumitglieder geringfügig über dem Durchschnitt aller deutschen Golfvereine, konnte der GC Repetal durch gestiegene Gästezahlen und höhere Turniererlöse seine Einnahmen auch in diesem Bereich steigern. „Unsere in den letzten Jahren getätigten Investitionen in den Bau unseres Clubhauses, die Erweiterung der Trainingsmöglichkeiten sowie der Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Romantikhotel Platte und einigen Reiseveranstaltern aus dem In- und Ausland zeigen nun erste Erfolge“, resümierte Naber.

Getreu dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ wird auch im laufenden Jahr – kostenneutral für den Verein – durch das Engagement der Mitglieder die Infrastruktur weiter ausgebaut. „Unter der Federführung unseres zweiten Vorsitzenden Rainer Hammerschmidt und der tatkräftigen Unterstützung von Sponsoren aus den Reihen des Clubs, gehen wir die Errichtung einer Terrassen-Überdachung in Form eines Wintergartens mit variabler Beschattung an“, schaute Naber auf die kommenden Wochen. „Besonders bei den großen Veranstaltungen im Jahr war die alte Lösung mittels eines temporär aufgestellten Zeltes nicht optimal. Die nun angestrebte Variante wird die Verweildauer unserer Mitglieder und unserer Gäste im Anschluss an die Turniere und Privatrunden erhöhen. So werden wir die Attraktivität des Clubs und die Kommunikation untereinander verbessern“, ist der Präsident überzeugt. Die Anschaffung eines neuen Ball-/Waschautomaten und eines Online-Buchungssystems zur Platzbelegung und für Trainerstunden sind weitere Investitionen in die Kundenzufriedenheit.

Auch die Akquise von Neumitgliedern soll weiter vorangetrieben werden. So plant die Vorstands-Crew des Golfclubs Repetal in 2015 Informations-Auftritte bei verschiedene Stadtfesten im Kreisgebiet, die sehr erfolgreiche Gutschein-Aktion für Golfinteressierte wird verlängert und auch die Kurzplatzmeisterschaften für Nichtgolfer gehen ab Anfang Mai in die fünfte Auflage.  Ausführliche Informationen zu diesem Thema unter www.golfclub-repetal.de auf der Homepage des Vereins oder bei facebook.com/repetalgolf.

Jugendvorstand Johannes Sommerhoff konnte über einige schöne Erfolge der Jugendabteilung des GC Repetal berichten. So kamen sowohl bei den Damen mit Katharina Eickhoff, als auch bei den Herren mit David Menke die Sieger der Clubmeisterschaften 2014 aus den Reihen der Jugend. Bei der Jugend-Challenge, einem Wettbewerb, der zahlreiche Turniere in NRW und Nordhessen beinhaltet, konnten Felix Emmerling und Torben Sommerhoff die Plätze 1 und 2 in der Nettoklasse A erringen, Fabian Rasche wurde 2. in der Nettowertung B. Für eine weitere Top-Platzierung sorgte Katharina Eickhoff als Zweite der Bruttowertung bei den Damen. Mit den beiden Siegen in der der Mannschaftswertung (Kombination und Netto) rundeten die Youngster des GC Repetal ihre Erfolge ab. Bemerkenswert auch die persönlichen Verbesserungen einiger Jugendlicher im Laufe der vergangenen Saison. Herauszuheben ist hier besonders Cedric Wiese, der einen deutlichen Sprung von -18,7 auf nunmehr -11,9 machen konnte. Große Verwunderung löste diese Tatsache während der Versammlung allerdings nicht aus – gehen doch Cedrics Großeltern Franz-Josef und Marita ebenfalls sehr erfolgreich im GC Repetal ihrem Hobby nach. Franz-Josef gelang in 2014 gar ein Hole-in-One im Golfclub Winterberg

Im laufenden Jahr wird sich die Jugendabteilung wieder den zahlreichen Turnieren der „Challenge“ stellen. Auf die Verantwortlichen kommt mit der Zertifizierung durch den Deutschen Golfverband allerdings auch sehr viel Verwaltungsarbeit zu.

Auch im Jahr 2015 stehen für die Turniergolfer wieder einige sehr attraktive Veranstaltungen auf dem Programm. Am 30. Mai steht zum 2. Mal das Benefizturnier der Lions auf dem Programm, die fünfte Repetaler Golfwoche schließt sich vom 5. bis 7. Juni 2015 an. Mit dem Sachsen-Cup als Eröffnungs-Turnier, über die „Repetal-Trophy“ am Brückentag, dem Vierer-Aurel-Auswahldrive am Samstag bis hin zum Platte-P1-Cup am Sonntag werden wieder einige Hundert Teilnehmer Gelegenheit haben, ihr Handicap zu verbessern und attraktive Preise zu gewinnen. Die erstmalig veranstaltete „Repetal-Trophy“ über sechs Turniere, von denen die besten drei Nettoergebnisse gewertet werden, Green-Jacket-Wertungen, das Race-to-Repetal und zahlreiche Sponsoren-Wettkämpfe runden den Wettspielkalender 2015 ab.

Golfclub Repetal / Repetalstraße 220 / 57439 Attendorn-Niederhelden
Telefon 02721 – 718032
www.golfclub-repetal.de

Speak Your Mind

*