Neuer Deutscher Mannschaftsmeister der Jungen

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Neuer Deutscher Mannschaftsmeister der Jungen unter 18 Jahren ist der GC St. Leon-Roth. Auf deutliche 16 Schläge Vorsprung gestern bauten die sechs jungen Spieler auf der Anlage des Golfclubs Münster-Tinnen (am Sonntag, 5. Oktober) ihre Position, die sie sich bereits am Vortag gegen den Zweitplatzierten, den Kiawah GC Landgut Hof Hayna Riestadt, erarbeitet hatten, noch souverän aus.

Sieger auf dem Podium: der drittplatzierte GC am Reichswald Nürnberg, der neue Deutsche Meister GC St. Leon-Rot und der Vizemeister Kiawah GC Riedstadt (v.l.). - Foto: Michael Langenkamp

Sieger auf dem Podium: der drittplatzierte GC am Reichswald Nürnberg, der neue Deutsche Meister GC St. Leon-Rot und der Vizemeister Kiawah GC Riedstadt (v.l.). – Foto: Michael Langenkamp

Zum Erfolg der zweitbesten Nachwuchsmannschaft trug wesentlich Janes Lombardo bei. Er stellte mit seiner Runde von 66 Schlägen den Tinnener Platzrekord ein. Allerdings hatte der Deutsche Golfverband den Platzstandard für diese Meisterschaft um einen Schlag herabgesetzt.

Drittbeste deutsche Jungenmannschaft unter 18 wurde der GC am Reichswald Nürnberg mit drei weiteren Schlägern Rückstand. Der Vorjahressieger GC Hubbelrath Düsseldorf musste sich mit dem vierten Platz begnügen.

Nicht alle der jungen Golfer kamen trotz des herrlichen Wetters am Samstag und dem kühlen, aber trockenen Sonntag mit den Verhältnissen gut zurecht. Nur 17 der 84 angetretenen Spieler blieb unter dem Platzstandard von 71 Schlägen.

Dieter Dunkerbeck, stellvertretender Präsident des Deutschen Golfverbandes, strich bei der Siegerehrung die guten Leistungen der jungen Spieler heraus. Er dankte dem GC Tinnen, der seine Anlage fast ausschließlich für die Wettkampftage zur Verfügung gestellt hatte. Tinnens Präsident Dr. Jens Hausmann betonte, dass der Club in Münsters Süden gerne Gastgeber dieser bedeutenden Veranstaltung gewesen sei.

Golfclub Münster-Tinnen e.V. / Am Kattwinkel 244 / 48163 Münster
www.gc-tinnen.de

WERBUNG

 

Speak Your Mind

*