Bad Driburg: Süßer Abschied vom Sommer

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Im Bad Driburg wird beim Gräflichen Herbstzauber vom 19. bis 21. September 2014 der Sommer verabschiedet. Kaum hat er angefangen, ist der Sommer schon wieder vorbei – zumindest gefühlt.

Die Ausstellung bietet viele Anregungen: Und der nächste Sommer kommt bestimmt. - Foto: Gartenmessen

Die Ausstellung bietet viele Anregungen: Und der nächste Sommer kommt bestimmt. – Foto: Gartenfestivals

Wie schade, oder doch nicht? Für viele ist der Herbst die vielleicht schönste Zeit des Jahres. Eine wunderbare Gelegenheit, die letzten Sommertage zu genießen und gleichzeitig den Herbst zu begrüßen, ist der Gräfliche Herbstzauber Bad Driburg.

Das Auge isst mit: Auf der Messe gibt es auch viele kulinarische Köstlichkeiten zu kaufen. - Foto: Gartenfestivals

Das Auge isst mit: Auf der Messe gibt es auch viele kulinarische Köstlichkeiten zu kaufen. – Foto: Gartenfestivals

Vom 19. bis 21. September laden Graf und Gräfin von Oyenhausen-Sierstorpff zum spätsommerlichen Gartenvergnügen in den Gräflichen Park ein. Milde Sonnenstrahlen und ländliches Ambiente wärmen hier die Seele ebenso wie die vielen hübschen Dinge an den Ständen: lange Gesuchtes, einmalig Schönes und Überraschendes, alles rund um Garten, Land und feine Lebensart.

Blumen und Blüten soweit das Auge reicht. - Foto: Gartenfestivals

Blumen und Blüten soweit das Auge reicht. – Foto: Gartenfestivals

So süß darf sich der Sommer ruhig verabschieden: Hortensien becircen mit üppigen Blüten, Hostas zeigen ihr sattes Grün und unzählige andere Pflanzen präsentieren ihre ganze Farben- und Formenpracht. Handfestes und Praktisches reiht sich neben Schickes und Edles: Pastellfarbene Gießkannen, biologische Pflanzenpflegemittel, schwungvolle Rankhilfen, schwere Teakholz-Möbel, einladende Strandkörbe, dekorative Gartenkunst, Textilien, Mode und modische Accessoires im englischen Landhausstil oder handgefertigte Seifen und florale Düfte.

Die Besucher genießen die besondere Atmosphäre des Gräflichen Parks und gehen gerne auf Entdeckungsreise entlang der Stände. Dort kosten sie Käse, Wein oder Dips, sitzen auf edlen Gartensesseln Probe, schnuppern an Gartenkräutern und lassen sich von den Ausstellern Herbsttrends verraten oder Pflanzenraritäten zeigen.

Geöffnet: 10 bis 18 Uhr.

Eintritt: 9 Euro, ermäßigt 7 Euro, Kinder unter 12 Jahren frei, bis 17 Jahre 1 Euro.

www.gartenfestivals.de
Telefon 0561 – 2075730

Speak Your Mind

*