Pop, Soul, Trompetenbaum & Geigenfeige: Das münsterländische Musikfestival kann auch groovig. Innovative Grooves, packende Harmonien und deutsche Texte – das macht die Münsteraner Band „Pastelle“ aus. Ein Programm aus Pop und Soul präsentieren die sechs Musiker beim nächsten Konzert der Reihe „Trompetenbaum und Geigenfeige“ am Sonntag, 7. September.
Los geht es um 16 Uhr auf der historischen Hofanlage der Familie Agnesens in Beckum-Vellern. Nach dem Ende des Konzerts gegen 17:30 Uhr geben die Agnesens eine Führung durch ihre malerische Hofanlage an der Dorfstraße 19 in dem zu Beckum gehörenden Örtchen Vellern. Besonders schön bei den Agnesens ist der typisch-westfälische bauerngarten und der zur Hofanlage gehörende Fachwerk-Spieker. Der Eintritt für Konzert und Hofebesichtigung kostet zehn Euro, Ermäßigungen gibt es für Schüler, Studierende und Auszubildende. Karten sind ab 15 Uhr vor Ort erhältlich.
„Trompetenbaum & Geigenfeige“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der vier Münsterlandkreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf sowie der Stadt Münster und des Münsterland e.V.-Kulturbüros. Das Konzept der Konzertreihe: Live-Musik aus allen Stilepochen unter freiem Himmel in den schönsten Gärten und Parks des Westmünsterlands präsentieren. In den vergangenen Jahren hat sich “Trompetenbaum & Geigenfeige” so eine treue Fangemeinde geschaffen
Das Land Nordrhein-Westfalen unterstützt „Trompetenbaum und Geigenfeige“ aus Mitteln des Förderprogramms „Regionale Kulturpolitik“. Das Konzert in Beckum-Vellern findet in Zusammenarbeit mit Familie Agnesens statt. Auch andere besonders schöne Privatgärten öffnen ihre Pforten für die Veranstaltungsreihe.
Kartenvorbestellungen für das Konzert in Beckum-Vellern sind möglich beim Münsterland e.V.-Tourismus-Center unter der kostenfreien Service-Hotline 0800-9392919 (montags bis freitags von 9 bis 17.30 Uhr). Dort gibt es auch weitere Informationen. Das Programm der Musikreihe ist darüber hinaus im Internet unter www.trompetenbaum-geigenfeige.eu zu finden.
Speak Your Mind