GC Weselerwald sammelt Geld beim Charity-Turnier

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Beim diesjährigen 3. Osmann-Charity-Turnier am 20.Juli im Golfclub Weselerwald konnte das gute Spendenergebnisse der Vorjahre noch gesteigert werden.

Beim Charity-Turnier kam die bislang größte Summe an Spendengeldern zusammen. - Foto:

Beim Charity-Turnier kam die bislang größte Summe an Spendengeldern zusammen. – Foto: Golfclub Weselerwald

Die Veranstalter, Bärbel und Karl Osmann, wohnhaft in Oberhausen und Mitglieder im Golfclub Weselerwald, konnten sagenhafte 15.865,00 Euro einsammeln. Nie wurde ein höherer Spendenbetrag im Golfclub Weselerwald für einen guten Zweck eingesammelt.

Alle Spenden, die Karl Osmann bei Freunden, Bekannten und Geschäftsfreunden inklusive der Startgelder für dieses Turnier einwerben konnte, gehen wie immer an die I.S.A.R. Germany, die dieses Geld für Rettungs- und Hilfsaktionen auf den Philippinen verwenden wird.

Die Vertreter von I.S.A.R. Deutschland waren von der Spendenbereitschaft begeistert. - Foto:

Die Vertreter von I.S.A.R. Deutschland waren von der Spendenbereitschaft begeistert. – Foto: Golfclub Weselerwald

Bei Temperaturen von über 30 Grad war es für die rund 100 Teilnehmer am Golfturnier nicht ganz einfach, über fünf  Stunden lang um Birdies und Pars zu kämpfen. Aber keiner hat aufgegeben und alle haben zum Ende durchgehalten.

Präsidenten Ulla Pauls bedankte sich bei dem Ehepaar Osmann im Namen des Golfclubs Weselerwald für das außergewöhnliche Engagement und natürlich auch beim anwesenden Vorstand der I.S.A.R. Germany für deren Einsatz und deren Leistungen bei der Bewältigung von Katastrophen in aller Welt.

I.S.A.R. Germany war auch im letzten Jahr als erste deutsche Rettungsorganisation auf den Philippinen, als der Wirbelsturm Hayan das Land verwüstet hatte.

Dr. Lesmeister, Präsidentin von I.S.A.R. Germany und Bambi-Preisträgerin in der Kategorie Stille Helden der Burda-Stiftung in Jahr 2010, nahm zusammen mit dem medizinischen Leiter von ISAR Germy, Dr. Laakmann, und dem 2. Vorsitzenden Sven van Loenhout die Spende entgegen und bedankte sich herzlich.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Osmann-Turnier zu Gunsten der I.S.A.R. Germany geben und Frau Dr- Lesmeister versprach, zu dem Anlass dann über die Verwendung zu Spende zu berichten.

Golfclub Weselerwald e.V. / Steenbecksweg 12 / 46514 Schermbeck
Telefon 02856 – 9137-0
www.gcww.de


 

 


[ff id="1"]

Deine Meinung ist uns wichtig

*