Bielefeld zum Naschen

Print Friendly, PDF & Email

Foto: Conditorei Kraume

 Die Conditorei Kraume aus Bielefeld würdigt ihre Heimatstadt mit dem, was sie am besten kann: feinste Pralinés, aus handverlesenen und frischen Zutaten. 

Eins dieser Bielefelder Originale sind die „Drei Sparren“, auf denen das alte Bielefelder Stadtwappen zu sehen ist. Sechs Geschmacksrichtungen stehen hier zur Auswahl. Umhüllt von zarter Zartbitter-, Vollmich- oder weißer Schokolade, wartet im inneren eine kleine Geschmacksexplosion – mal mit fruchtig-frischen Himbeeren und einem Hauch Himbeergeist oder, ganz edel, mit einer Champagnercanache.

Ein anderes Bielefelder Original aus dem Hause Kraume sind die „Kleinen Leineweber“. Schließlich ist Bielefeld seit Jahrhunderten als Leinenstadt bekannt. Neben der bekanntesten Figur des Leinewebers am Leineweberbrunnen auf dem Altstädter Kirchplatz tragen nun diese Pralinés von Kraume zur überregionalen Bekanntheit der Figur bei. Auch sie gibt es mit verschiedensten Füllungen, von Pflümli-Canache bis zu Marzipan, angereichert mit Orange oder Jamaica-Rum. Nicht nur die Bielefelder haben die Stadt wohl zum Fressen – pardon: Naschen gern.

Insgesamt 16 Kostproben beider Pralinensorten können Leckermäuler als „Bielefelder Impressionen“ hochwertig verpackt in einer Holzschatulle zu einem Preis von 17,60 Euro im Westfalium-shop erwerben.

Jetzt im Westfalium-shop bestellen

 

 

Speak Your Mind

*