Westfalen – Man kennt Kusch+Co aus Hallenberg als ein traditionsreiches Familienunternehmen, dessen Objekteinrichtungen weltweit gefragt sind. In Erinnerung an den Gründer Ernst Kusch und sein großes Engagement bei der Förderung von Nachwuchs und Ausbildung wurde jetzt zum dritten Mal der Ernst-Kusch-Preis verliehen. Ein Preis, der jährlich junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter 30 Jahren für besondere Leistungen und ein hohes Maß an Pflichtbewusstsein sowie Verbundenheit zum Unternehmen auszeichnet.
Diesmal ist Danny Dauber der Preisträger. Er begann im August 2007 als Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik und schloss diese Ausbildung im Juli 2010 mit Gesamtergebnis „gut“ ab. Im Februar 2011 begann dann bei der IHK Arnsberg die Weiterbildung zum „geprüften Logistikmeister“, die kurz vor dem Abschluss steht. Außerdem ist Danny Dauber seit April 2011 im Besitz einer Ausbildereignung und seit Juni 2012 ist er offiziell eingetragener Ausbilder bei der IHK Arnsberg für den Ausbildungsberuf „Fachkraft für Lagerlogistik“.
Seine Qualifikation, sein hohes Maß an Eigeninitiative und die Bereitschaft, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen machen ihn zu einem Leistungsträger und unverzichtbaren Mitarbeiter im Bereich. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde ihm die Preisurkunde durch die Geschäftsführerin Ricarda Kusch übergeben.
Im Zusammenhang mit dieser Preisverleihung kann sich Danny Dauber noch auf eine individuelle Auszeichnung freuen, die hervorragend zu seinem beruflichen Engagement passt.
Kusch & Co. / Gundringhausen 5, 59969 Hallenberg Telefon 02984 – 3000 de.kusch.com
Speak Your Mind