Westfalen – Wohin zum Jahresende? Nach oftmals hektischen Weihnachtseinkäufen scheint die Uhr mit dem Beginn der Feiertage und „zwischen den Jahren“ langsamer zu ticken. Es ist die richtige Zeit, um sich mit einem guten Gala-Dinner verwöhnen zu lassen oder bei edlem Genuss ins neue Jahr zu tanzen.
Die herausragende Küche des Restaurant Wielandstuben in Hamm ist in Feinschmeckerkreisen weithin bekannt. Die klassisch französisch geprägte Küche begeistert durch eine ausgewogene Mischung aus Tradition und Moderne. Am Heiligabend gibt es ein 5-Gänge-Menü – die Gerichte stehen noch nicht fest, legt das Restaurant großen Wert auf eine aktuelle Frische-Küche. Eins aber ist sicher: Die Lichterdeko, die im Eingangsbereich mit vielen Leuchtkugeln für die richtige Stimmung sorgt, ist dank des „Weihnachtshirsches“ mittlerweile legendär.
Viele Hotels in Westfalen bieten perfekt geschnürte Komplettpakete für den sorglosen Jahreswechsel an. Im Hotel Menge in Arnsberg zum Beispiel gibt es nach einem Fünf-Gänge-Silvester-Menü und Übernachtung am Neujahrsmorgen ein „Langschläfer-Frühstück“ und zur Erleichterung des schweren Kopfes eine geführte Wanderung mit Kaffee und Kuchen im sauerländischen Wald.
Ein kleines Schlossfeuerwerk gibt es auf Schloss Wilkinghege in Münster, wo der Silvesterball mit Aperitif und Amuse-Gueule in den langen Abend steigt. Das Arrangement mit einer Übernachtung und Neujahrsfrühstück kostet pro Person im Doppelzimmer 235 Euro.
Vom Silvesterball auf Schloss Wilkinghege bis hin zum Gala-Dinner in den Wieland-Stuben oder Jahresendzeit-Romantik im Hotel Menge … Das Angebot ist riesig. Ob spannend, besinnlich oder erholsam – eins haben die Angebote zwischen den Feiertagen alle gemeinsam: Früh buchen ist ein absolutes Muss! Bei der Planung der letzten Tage des Jahres steht Westfalium helfend mit vielen Veranstaltungshinweisen zur Seite – im Spezial der Herbstausgabe „Wohin zum Jahresende?“
Die Westfalium Winter 2013 ist noch erhältlich – jetzt online im Westfalium-shop bestellen
Speak Your Mind