Ausgezeichnete Küche und mehr im Bakenhof

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Für seine ausgezeichnete Küche mit ebenso leckeren wie preiswerten Gerichten und Menüs ist das Restaurant Bakenhof bekannt. Hier wird einfach gut gekocht und die Gäste können genießen.Nach einem kompletten Umbau erwartet den Gast ein modernes Haus mit einem traditionellen Landhotel-Ambiente

Ausgezeichnete Küche

Schöne Zimmer und ein köstliches Mahl: Was will man als Urlauber mehr? – Fotos Bakenhof

Das Hotel-Restaurant Bakenhof befindet sich in zentrumsnaher Lage im Nordwesten von Münster, nahe den Unikliniken und inmitten einer grünen Umgebung. Im Herzen des Münsterlandes gibt es seit dem 18. Jahrhundert den Bakenhof. Zu seinem Namen kam das Haus, da es sich zu den Zeiten der kleinen Fürstentümer um eine der unzähligen Zollstationen (Bake = Sichtzeichen, Grenzzeichen) handelte.

Ausgezeichnete Küche

Im Bistrot herrscht Leichtigkeit vor: Leichte Küche, so lautet die Devise

Im Jahr 1981 haben Jürgen und Gertrud Twent das Haus in zweiter Generation von seinen Eltern als Restaurant übernommen. Im Jahr 2000 kam ein Hotelanbau mit 18 komfortablen Zimmern hinzu.Sogar die dritte Generation steht schon in den Startlöchern. Sohn Tristan Twent, gelernter Koch und Hotelbetriebswirt sowie Schwiegertochter Ramona Hoppe, gelernte Restaurantfachfrau mit Sohn Leon Twent.

Im Jahr 2011 wurde das Hotel komplett renoviert, um 17 Hotelzimmer auf nun 35 Hotelzimmer erweitert und strahlt nun in einem neuen, modernen Glanz. Das Hotel-Restaurant Bakenhof ist heute ein beliebtes Ziel für Geschäftsleute aus der Umgebung und auf der Durchreise, für viele Stammgäste sowie für Radfahrer auf Erkundungstour durch das Münsterland.

Die Einrichtung des Restaurants ist rustikal-elegant, sie wird ergänzt durch liebevoll zusammengestellte Dekorationen und Unikate. Dies alles und ein aufmerksamer Service machen den Bakenhof zu einem Ort, an dem man sich verwöhnen lassen kann. In der Frischeküche werden vorwiegend saisonale und regionale Produkte verarbeitet.

Das Restaurant Bakenhof und Tristans Bistro stehen mit ihrem Namen für eine ausgezeichnete Küche. Für den Rundum Genuss steht im Sommer die Terrasse zur Verfügung. Montags bis Freitags gibt es Mittags den beliebten  Business-Lunch (2-Gang-Menü, kleines Mineralwasser & Espresso € 13,90).

www.bakenhof.de

Speak Your Mind

*