Tag des lächelnden Gesichtes

Westfalen –  Am vergangenen 9. Juni präsentierte sich das Sanitätshaus Reha Team Perick beim “Tag es lächelnden Gesichtes” über sieben Stunden lang den zahlreichen Besuchern
am Münsterkamp in Steinfurt. “Wir haben Interessenten dazu eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen unseres Sanitätshauses zu werfen”, sagt Geschäftsführer Jürgen Perick.

Fachleute für Gesundheit - Foto: Perick

Das REha Team Perick in Steinfurt sind echte Fachleute für Gesundheit – Foto: Perick

“Die Besucher konnten unsere Mitarbeiter in lockerer Atmosphäre kennenlernen und etwas über unsere Branche erfahren.” Darüber hinaus präsentierte das Sanitätshaus einen Einblick auf
die Entwicklungen in der Rehatechnik sowie Homecare und lud zu kostenlosen Gesundheitstests ein.

Beim Reha Team Perick werden eine Vielzahl von Hilfsmittel bereitgestellt. - Foto: Perick

Beim Reha Team Perick werden eine Vielzahl von Hilfsmittel bereitgestellt. – Foto: Perick

Mit dabei waren auch der gebürtige Stemmerter Dr. Reinhold Hemker und Wilhelm Meibeck aus Emsdetten. Die beiden mehrfachen Ironman-Finisher informierten die zahlreichen Besucher über ihre sportlichen Aktivitäten und sprachen insbesondere Menschen mit Behinderung Mut für ihre außergewöhnliche Lebenssituation zu. “Wir haben bei unserem Sport erlebt, zu welchen Leistungen auch auf den Rollstuhl angewiesene Querschnittsgelähmte fähig sind”, erklärt Hemker. Seine Ehefrau, Pfarrerin Kerstin Hemker, trug dem Inhaberehepaar des gastgebenden Sanitätshauses eine besondere Bitte vor: “Ein querschnittsgelähmter Künstler in Simbabwe, der auch mit einem sehr alten und beschädigten Rollstuhl Basketball spielt, braucht einen Sportrollstuhl, den man in Simbabwe nicht bekommen kann.” Jürgen Perick versprach bei einer gemeinsamen Lösung zu helfen.

Zahlreiche weitere Gespräche am Rande wurden geführt und die Verbindung von Gesundheit, Reha-Maßnahmen und Bewegung herausgestellt. Der große Höhepunkt der Veranstaltung war ein
spannender Luftballonwettbewerb. Die Teilnehmer füllten jeweils eine Karte aus, befestigten sie an einem Ballon und ließen diesen in den Himmel steigen. Am Ende des Jahres wird unter allen Teilnehmern eine achttägige luxuriöse Rhein-Kreuzfahrt durch die Niederlande und Belgien verlost.

Die Preise der Gewinnspiele  haben einen Gesamtwert von rund 12.000 Euro.

Bis vor wenigen Jahren begleitete die meisten Sanitätshäuser ein etwas angestaubtes, altbackenes Image. Jüngere und gesunde Menschen machten stets einen großen Bogen darum. Durch die Sanitätshaus Aktuell AG und ihren mittlerweile über 480 Mitgliedsunternehmen an 700 Standorten hat sich das in jüngerer Vergangenheit sehr stark zum Positiven verändert. Die Sanitätshäuser mit dem lächelnden Gesicht gelten heutzutage als hochmoderne, professionelle und außerordentlich gut sortierte Gesundheitsdienstleister.

Es geht dort längst nicht mehr nur um Rollatoren, Pflegebetten und Stützstrümpfe, sondern auch um eine Vielzahl an Wellness- und Gesundheitsprodukten sowie Alltagshilfen für jede Altersgruppe. Die perfekt ausgebildeten Mitarbeiter stehen den Kunden stets mit einem Lächeln und hoher Fachkompetenz beratend zur Seite. Das Lächeln findet sich nicht nur in den Gesichtern der Mitarbeiter, sondern als roter Faden, Dachbotschaft und augenfälliges Markenzeichen aller “Sanitätshäuser 2.0” der Sani Aktuell AG wieder. Das Lächeln soll den Menschen vom ersten Augenblick an die Angst nehmen und verdeutlichen, dass ihre Anliegen nicht nur professionell, sondern auch mit großem Einfühlungsvermögen behandelt und gelöst werden.

Um deutlich zu zeigen, wie sich die Sanitätshäuser in den vergangenen Jahren gewandelt haben sowie aufzuklären, dass die Themen Gesundheit, Fitness und Prävention für jede Alters- und Gesellschaftsschicht von enormer Wichtigkeit sind, laden die Experten für Gesundheit von Sani Aktuell seit dem 20. April bundesweit zumTag es lächelnden Gesichtes ein. Die Veranstaltungstour führt von Nürnberg und Stuttgart über Wiesbaden und Bonn bis nach Magdeburg und Hamburg in über 40 deutsche Städte.

reha team Perick GmbH / Münsterkamp 9 /48565 Steinfurt
Telefon 02551 – 8004-0
www.perick.de

Speak Your Mind

*