Massivholz sorgt für angenehmes Wohnklima

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Ohne Metall und möglichst natürlich – das zeichnet die Stücke in der erweiterten und neu gestalteten Ausstellung von Massives Wohnen Schulte in Lüdenscheid aus. Bei Schulte geht es darum, sensibel zu Wohnen. “Das heißt für uns natürlich wohnen mit Niveau. Leben im Einklang mit der Natur”, sagt Inhaber Hans Schulte.

In allen Wohnbereichen lassen sich natürliche Werkstoffe wunderbar einsetzen - wie hier in der Küche.

In allen Wohnbereichen lassen sich natürliche Werkstoffe wunderbar einsetzen – wie hier in der Küche.

Die richtige Einrichtung kann dabei einen besonderen Beitrag zu persönlichem Wohlbefinden leisten. Denn die Wohnung ist der Ort, wo wir uns vor dem Tempo unserer Zeit zurückziehen können. “Hier können wir uns die Atmosphäre schaffen, die unserem natürlichen Bedürfnis nach Harmonie und Entspannung am besten gerecht wird”, sagt Schulte. “Dafür finden Sie bei uns Möbel mit einer natürlichen Ausstrahlung, an denen Sie lange Freude haben können.

Holz verbreitet ein angenehmes Wohnklima. - Foto: Massiv Wohnen Schulte

Holz verbreitet ein angenehmes Wohnklima.

„Unsere Möbel haben geölte Oberflächen, die klimaregulierend arbeiten und nicht wie lackierte oder beschichtete Oberflächen statisch wirken“, erklärt Heiko Fligge, der die Ausstellung konzipiert hat. Die gezeigten Betten sind größtenteils reine Holzverbindungen, also metallfrei. So sollen Beeinträchtigungen des Wohlbefindens durch elektromagnetische Störungen vermieden werden.

Da mag man das Bett gar nicht mehr verlassen: Massives Holz ist einfach unübertroffen. - Foto: Massives Wohnen Schulte

Da mag man das Bett gar nicht mehr verlassen: Massives Holz ist einfach unübertroffen. – Fotos: Massives Wohnen Schulte

Dazu bietet das Lüdenscheider Einrichtungshaus Matratzen aus eigener Herstellung und hochwertige Einrichtungsstücke an. Transparente Raumteiler oder Farbenvorhänge grenzen die einzelnen Raumensembles voneinander ab, echte Baumstämme als Dekoration und eine raffiniert verarbeitete Wandverkleidung aus Altholz setzen besondere Akzente. Naturholz, geölte Oberflächen, schadstofffrei undmöglichst nah an der Natur – diese Linie verfolge Massives Wohnen Schulte seit Jahren. „Und sie wird immer mehr nachgefragt“, so Fligge. wg

Massives Wohnen Schulte / Im Olpendahl 62 / 58507 Lüdenscheid
Telefon 02351 – 5999
www.massives-wohnen-schulte.de

Speak Your Mind

*