LeezenCup mit Rekordanmeldung: Der Boom beim LeezenCup geht weiter. Das Rennen für Hobbyradsportlerinnen und -sportler im Rahmen des Sparkassen Münsterland Giro legt erneut eine Rekordausgabe hin. 6000 Teilnehmende haben sich bereits angemeldet.

Jetzt noch zum „Summerfeeling“-Tarif für den LeezenCup anmelden – Foto Sparkassen Münsterland Giro 2025 Conny Kurth
6000 Anmeldungen – im vergangenen Jahr war das der Stand am 3. Oktober. Jetzt ist bereits zweieinhalb Monate vor dem Rennstart diese Marke geknackt.
Da sich die hohe Nachfrage für den LeezenCup bereits früh abgezeichnet hat, wurde das Startplatz-Kontingent in diesem Jahr ausgebaut. Wer noch nicht dabei ist, sollte schnell bei den letzten verfügbaren Plätzen zugreifen: Bis zum 31. Juli ist auf www.muensterland-giro.de die Anmeldung zum günstigen „Summerfeeling“-Tarif möglich.
„7000 Teilnehmende können sicher starten. Auch wenn wir das Kontingent stark erhöht haben, werden wir wieder vor dem 3. Oktober ausgebucht sein. Uns freut die große Nachfrage natürlich enorm. Sie unterstreicht, dass unser Konzept beim LeezenCup aufgeht. Es verspricht schon jetzt ein großartiger Feiertag im Münsterland zu werden“, sagt Rainer Bergmann, Gesamtleiter des Sparkassen Münsterland Giro.
In diesem Jahr starten die drei Strecken des LeezenCup erneut auf dem Prinzipalmarkt im Herzen Münsters. Von dort geht es auf gesperrten und gesicherten Strecken durch das Münsterland. Neben idyllischen Parklandschaften warten echte Profi-Kilometer auf die Hobbysportlerinnen und -sportler.
Der Cup der Sparkasse Münsterland Ost mit 65 Kilometern ist ideal für Einsteigerinnen und Einsteiger oder alle, die den Feiertag sportlich genießen möchten. Die flache Strecke führt über Telgte, Ostbevern und Gelmer zurück nach Münster.
Der Cup der Provinzial Versicherung bietet auf 95 Kilometern mehr Herausforderung: Von Münster geht es zunächst nach Sendenhorst und dann über Telgte zurück auf die bekannte Strecke. Fast die Hälfte aller Starterinnen und Starter hat sich für die Mitteldistanz entschieden.
Wer die volle Herausforderung sucht, wählt den Cup der LBS über 125 Kilometer. Zwischen Sassenberg und Füchtorf erreicht die Langstrecke die Route der Profis – und belohnt die Teilnehmenden mit den letzten 60 Profi-Kilometern inklusive der Premiere in Greven bis zum Schloss Münster. Dort sorgt schon am Morgen ein begeistertes Publikum für echte Gänsehaut-Atmosphäre.
Speak Your Mind