„House of Pumps“ startet mit Violet im Pumpenhaus: Violett ist ein queeres Kunst- und Partyformat im Theater im Pumpenhaus.
Das Kollektiv „House of Pumps“, ein Zusammenschluss von queeren Künstlerinnen und Künstlern aus Münster, lädt zum Auftakt des neuen Kunst- und Partyformats „Violet“ in das Theater im Pumpenhaus ein. Am Samstag, den 2. November sind alle queeren Menschen und Straight Allies ab 18 Jahren herzlich willkommen.
Egal ob bloß mit Freundinnen und Freunde an der Bar plaudern, an einem geschützten Ort tanzen oder selbst kreativ werden – das Programm macht es mit seinen vielen Facetten möglich. Neben dem großen Dancefloor auf der Bühne gibt es an verschiedenen Stationen kreative Impulse aus dem Bereich Theater und Performance zu entdecken.
„Violet“ versteht sich als Begegnungsort für die Community: Die Besucher wählen für ihre Ankunft eines von drei Zeitfenstern und werden in kleinen Gruppen persönlich von den Gastgebern empfangen und durch das Haus geführt.
Als Special Guest holt das Kollektiv “House of Pumps” „The Darvish“ von Berlin nach Münster: „The Darvish“ befreit Bauchtanz vom exotisierenden Blick auf arabische Kulturpraktiken und bewegt sich künstlerisch zwischen queerem Aktivismus und der spielerischen Erkundung von Genderidentitäten.
Das Theater im Pumpenhaus Münster gehört zu den ersten freien Theaterhäusern in Deutschland und präsentiert seit 1985 lokale wie internationale Produktionen der freien darstellenden Künste mit den Schwerpunkten Neues Musiktheater, Performance und Tanz. VVK online auf www.pumpenhaus.de und in Münster an allen VVK-Stellen von localticketing. „House of Pumps“ startet mit Violet im Pumpenhaus.
Speak Your Mind