Komm & Bleib – Südwestfalen lockt

Print Friendly, PDF & Email

„Komm & Bleib“ ruft Südwestfalen all denen zu, die bei der Zukunftsplanung neue Perspektiven für ihre guten Qualifikationen und Lebensqualität suchen. Dazu bietet die gleichnamige Kampagne tatkräftige Unterstützung. Zum Beispiel einen Bewerber- und Bewerberinnen-Steckbrief erstellen und ihn direkt 400 Unternehmen in der Region zukommen lassen. Das ist eines der Angebote des südwestfälischen Willkommencenter. „Egal, ob offene Fragen oder Tipps zu Anlaufstellen vor Ort: Simone Epe aus dem Team der „Komm & Bleib“-Kampagne für Südwestfalen hilft persönlich weiter“, so die Info der Südwestfalen Agentur.

estfalen - der Induistrieregion Nr. 1 in NRW. Das Bild zeigt das Firmengelände von EJOT in Bad Berleburg, ein internationaler Marktführer für innovative Verbindungssysteme - Foto Dominik Ketz

Über 150 Weltmarktführer gibt es in Südwestfalen – Induistrieregion Nr. 1 in NRW. Das Bild zeigt das Firmengelände von EJOT in Bad Berleburg, ein internationaler Marktführer für innovative Verbindungssysteme – Foto Dominik Ketz

Für IT- und Gründungsinteressierte, Mediziner und Medizinerinnen, Pflegekräfte und viele mehr ist Westfalens Süden ein gutes Pflaster für Zukunftsplanung. Im und rund ums Land der tausend Berge denken viele zuerst an Natur und Tourismus. Das ist nicht verkehrt. Die wirtschaftliche Wahrheit ist allerdings nicht minder beeindruckend. In NRW ist Südwestfalen die stärkste Industrieregion. Dort haben unter anderem 150 Weltmarktführer spannende Jobs zu bieten. Weil das so ist, wird kräftig die Werbetrommel gerührt, für eine Zukunftsplanung in Südwestfalen. Im Angebot: Berufliche Perspektiven, Natur direkt vor der Tür, starke Gemeinschaften und Vereine und handgemachte Kultur. Da schnell Anschluss zu finden, dabei leistet die Südwestfalen Agentur ebenfalls Unterstützung.

Auch das ist südwestfälische Lebensqualität: Brotzeit Xavers Ranch - Foto Sauerland-Tourismus e.V/ sabrinity.com

Auch das ist südwestfälische Lebensqualität: Brotzeit auf dem Landgasthof “Xavers Ranch” in Meschede – Foto Sauerland-Tourismus e.V/ sabrinity.com

Zum Einstieg in die Region gibt es Kontakte zum passenden Netzwerk, so die aktuelle Info. Einen Eindruck können sich Interessierte online verschaffen. Auf den Seiten von www.suedwestfalen.com und in den Social-Media-Kanälen der Südwestfalen Agentur. Kostenlose Info-Pakte sind unter www.suedwestfalen-shop.com zu bekommen. Und es gibt eine eigene Seite zur Kampagne, um die angebotene Unterstützung zu checken und ggf. in Anspruch zu nehmen: www.suedwestfalen.com/undbleib.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Speak Your Mind

*