Hundewurst – Spezialitäten für den Vierbeiner

Hundewurst – Leckere Spezialitäten für den Vierbeiner: Immer mehr Hundebesitzer steigen bei der Fütterung auf Barfen um. Frisches Fleisch ist gesund und sorgt für ein gleichmäßiges Wachstum und eine kraftvolle Entwicklung.

Hundewurst – Spezialitäten für den Vierbeiner

Zwischendurch mal ein Stückchen Hundewurst – Foto Pixabay

Allerdings muss man tiefgekühltes Fleisch rechtzeitig auftauen. Einfacher und praktischer ist eine Hundewurst, die auch außerhalb des Kühlschranks aufbewahrt werden kann. Sie eignet sich zudem nicht nur für die Fütterung, sondern kann auch unterwegs oder beim Training zum Einsatz kommen. Im Folgenden erfahren Sie mehr über Hundewürste.

Die Vorteile von Hundewurst

Zu den Vorteilen von Hundewurst zählt nicht allein, dass man sie in geschlossener Verpackung ungekühlt aufbewahren kann. Vielmehr erweist sie sich als praktisch und platzsparend zum Mitnehmen auf einem Spaziergang oder im Urlaub. Hundewurst kann zudem gut als Belohnung für das Training mit dem Vierbeiner eingesetzt werden.

Hundewurst – Spezialitäten für den Vierbeiner

Kleine Belohnung mit Hundewurst für unterwegs und auch zwischendurch – Foto Pixabay

Hundewurst enthält wichtige Nährstoffe und wird schonend im eigenen Saft gegart. Auf unnötige chemische Zusätze wird verzichtet. Frische Hundewurst gibt es in einer Fülle verschiedener Sorten, so dass es leicht fällt, etwas Passendes und Schmackhaftes für den Hund zu finden.

Hundewürste in verschiedenen Sorten

Hundewurst ist ein hochwertiges und doch erschwingliches Hundefutter, das auch als Zusatz zum regulären Futter verwendet werden kann. Hundewurst ist gut verträglich und aufgrund ihrer Zusammensetzung abwechslungsreich, nahrhaft und gesund. Es gibt viele verschiedene Sorten bzw. Fleischmischungen zur Auswahl. Die Mischung aus Rind und Huhn liefert viel tierisches Eiweiß. Eine Hundewurst aus Lamm und Reis eignet sich auch für Hunde mit Unverträglichkeiten oder Allergien. Die Kombination aus Huhn und Wildfleisch ist schmackhaft und nahrhaft. Erhältlich ist aber auch reine Geflügelwurst aus Huhn oder Ente. Hier ein Überblick über die verschiedenen Sorten:

  • Huhn
  • Rind
  • Wildfleisch
  • Ente
  • Lamm

Abwechslungsreiches Futtermittel

Hundewürste können als Zusatz- oder Alleinfuttermittel verwendet werden. Geeignete Würste gibt es für alle Hunderassen, Hundegrößen und Altersstufen.

Hundewurst – Spezialitäten für den Vierbeiner

Hundewürste sind ein begehrtes Leckerli für den Hund. Damit kann man auch Erziehung verbinden – Foto Pixabay

Im Unterschied zum Hundefutter aus der Dose hat eine Hundewurst durch ihr Herstellungsverfahren einen geringeren Feuchtigkeitsanteil. So ist das Futter konzentrierter und in geringeren Mengen sättigender. Aufgrund der vielfältigen Fleischsorten und Mischungen können Sie mit einer Hundewurst den Geschmack Ihres Vierbeiners präzise treffen.

Lagerung und Haltbarkeit von Hundewürsten

Eine Hunde Wurst braucht nicht gefroren oder gekühlt gelagert zu werden, wenn man sie innerhalb einer Woche verfüttert. Es ist empfehlenswert eine Vorratspackung zu etwa zehn Stück zu erwerben und die überschüssigen Würste einzufrieren. In gefrorenem Zustand sind sie mindestens sechs Monate haltbar. Nach dem Auftauen muss die Wurst in einem Zeitraum von zwei bis drei Tagen verfüttert werden. Hundewürste kann man auch nach Bedarf portionieren und verschiedene Sorten mischen.

Hundewurst mit guter Verträglichkeit

Wer frisches und gesundes Futter für den Hund sucht, findet in Hundewürsten eine gute Alternative zum Dosenfutter. Die verschiedenen Wurstsorten sorgen für Abwechslung und sind exzellent verträglich. Spezielle Würste gibt es auch für Hunde mit Allergien und Unverträglichkeiten. Hundewürste lassen sich hervorragend in eine ausgewogene Ernährung integrieren und leistet einen Beitrag zu Gesundheit, Vitalität, Kraft und einem glänzenden Fell.

 

Speak Your Mind

*