Mit Kammermusik verabschiedet sich der Arnsberger Kultursommer. Elisaveta Ilina und Sönke Schreiber gastieren am Sonntag, 10. September, mit ihrer außergewöhnlichen Kammermusik für Klavier und Schlagwerk. Das Hamburger Ensemble „farbton“ gibt gleich zwei Konzerte im Sauerland-Theater. Am Nachmittag um 15 Uhr für Kinder und ihre Familien. Im Anschluss ab 18 Uhr ein Abendkonzert.
Das Kinder- und Familienkonzert hat den Titel „10 Finger plus 13 Schlegel = Bilder einer Ausstellung“. Es will ansprechend und lebendig Kammermusik den jüngsten Theatergästen ganz nah bringen. Wenn die Finger und bunten Schlägel über die Instrumente wirbeln, entstehen Bilder und Geschichten. Augen und Ohren, Fantasie und Gefühl werden angeregt. Das Duo ist im rund 50-minütigen Konzert mit Piano, Marimba und Schlagwerk im Einsatz, mit wechselndem Bühnenbild und humorvollem Spiel.
Um 18 Uhr öffnen sich die Theatertüren für das Erwachsenenkonzert „SOUNDbeat – Herz und Puls“. Kraftvolle und emotionale Musik der Zeit erwarte das Publikum, heißt es in der Ankündigung. Instrumente wie Marimba, Vibraphon, Handpan und Klavier werden von ihrer rhythmischen und gesanglichen Seite gezeigt. Elektronik fügt eine individuelle Note hinzu.
Karten sind erhältlich unter www.reservix.de, den Vorverkaufsstellen wie Buchhandlung Sonja Vieth, Verkehrsverein Arnsberg e.V., SCORE|shop, Reisebüro Meyer und an der Tageskasse. Der Eintritt beträgt 23,20 Euro für das Abendkonzert, 10 Euro für das Nachmittagskonzert. Informationen zum weiteren Kultur- und Veranstaltungsangebot in Arnsberg sind auf den Info-Seiten zum örtlichen Kulturprogramm zu finden.
Speak Your Mind