Auf den Spuren der Hirsche

Print Friendly, PDF & Email

Auf den Spuren der Hirsche unterwegs sein, das geht am 31. August in Meinerzhagen-Hösinghausen. Da startet um 18 Uhr eine abendliche Naturparkführung des Naturpark Sauerland Rothaargebirge. Dabei sein können die, die sich rechtzeitig erfolgreich anmelden: bei guido.bloch@gmx.net. Der Beitrag zur Wanderung beträgt fünf Euro für Erwachsene. Für Kinder und Jugendliche ist die Wanderung kostenlos. Wichtig für Besitzerinnen und Besitzern von Vierbeinern: Hunde sind diesmal nicht erlaubt.

Mit etwas Glück zu hören - oder auch zu sehen bei der Abendwanderung in Meinerzhagen: der Rothirsch - Foto Guido Bloch

Mit etwas Glück zu hören – oder auch zu sehen bei der Abendwanderung in Meinerzhagen: der Rothirsch – Foto Guido Bloch

Naturparkführer Guido Bloch nimmt Interessierte mit auf eine Wanderung, bei der mit etwas Glück dem Röhren der männlichen Hirsche gelauscht werden kann. Das Röhren, das zu den lautesten und eindrucksvollsten Lauten der Tierwelt in Europa gehört, ist ein ganz besonders Naturerlebnis. „Mit Glück zeigt sich das größte freilebende Wildtier im Ebbegebirge sogar persönlich“, heißt es ein klein wenig erwartungsvoll in der Information zum abendlichen Spaziergang. Der dauert etwa zweieinhalb Stunden. Eine rund 6,5 Kilometer lange Strecke erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wetterfeste Kleidung sowie festes Schuhwerk wird empfohlen. Vergessen werden sollte auch nicht: Die Tage werden wieder kürzer. Deshalb der Hinweis der Veranstalter: Bitte für den Rückweg eine Taschenlampe mitbringen.

Weitere Informationen finden Interessierte auf den Online-Seiten des Naturpark Sauerland Rothaargebirge – www.npsr.de. Dort sind im Veranstaltungskalender auch weitere Details aufgeführt. Zudem wird ein Überblick über weitere Veranstaltungen im September 2023 geboten: Zum Beispiel „Der Herbst im Ebbe“, auch Wissenswertes zu Beeren und Heilkräutern gibt es und zum „Leben, wie in alten Zeiten“.

Speak Your Mind

*