„Sentimientos“ – die neue Show im GOP Varieté Theater Münster – entfacht ein loderndes Feuer. Der ganze Abend wird bestimmt von stampfenden Flamenco-Rhythmen und der unbändigen Lebensfreude des Südens – genaugenommen von der ersten bis zur letzten Minute. Wem das spanisch vorkommt, der liegt vollkommen richtig: „Sentimientos“ – zu Deutsch: Gefühle – die neue Show im GOP Münster entzündet das Feuer Spaniens. Flamenco, Stepptanz, Klatschen und Gitarrenmusik sowie Artisten, Musiker und Darsteller, verkörpern bis in die letzte Faser die Leidenschaft, die Power und das Temperament Spaniens.
Der im GOP-Kosmos bestens bekannte Regisseur und Autor Nikos M. Hippler hat sich mit dieser Show einen eigenen Traum verwirklicht. Zwei Jahre Vorbereitungszeit stecken hinter dem temperamentvollen Abend. Lange hat es gedauert bis er sein spanisches Ensemble zusammen hatte.
Die musikalische Show der Extraklasse ist von der ersten bis zu letzten Minuten perfekt choreographiert. Choreographin Svenja Krebeck gelingt es die kraftvolle und lebhafte Musik zwischen Flamenco und Salsa in eindrucksvolle Bilder und Auftritte zu übersetzen. Da stimmen jeder Tanzschritt und jede noch so kleine Geste. Hinzu kommt ein Bühnenbild, das alle Emotionen in Bilder und Farben überträgt. Da schlagen auf kleinen Leinwänden die Flammen und immer wieder ist die Bühne in ein sattes Rot getaucht.
Vom 14. Juli bis 10. September 2023 spannt das rein spanische Ensemble im GOP Varieté-Theater Münster bei „Sentimientos“ leidenschaftlich-poetisch und zugleich feurig den Bogen zwischen südländischem Temperament und zeitgenössischer Akrobatik. Das ist tatsächlich so mitreißenden, dass es am Ende das Publikum nicht mehr auf den Stühlen hält. Begeisterungsstürme und frenetischer Applaus – das hat das GOP Varietè-Theater in Münster so noch nicht erlebt. Die Show schlägt ein wie eine Bombe. Am liebsten würden die Zuschauerinnen und Zuschauer auf die Bühne springen und ausgelassen mittanzen.
Getragen und bestimmt wird die Show von der Musik. Wie könnte es auch anders sein – von Flamencomusik. Sie wird meist live gespielt, teilweise auch vom Band begleitet, was eigentlich niemand bemerkt. Das Tempo ist kaum mehr zu steigern. Der Rhythmus geht förmlich in Blut.
Das Musiker-Duo Los Machos weiß nur zu gut, welche Klänge und musikalischen Anspielungen ankommen und wie man die Zuschauer buchstäblich unter Strom setzen kann. Sie sind wahre Meister der Gitarre. Drei Takte eines bekannten Schlagers und das Publikum fällt sofort ein. Die beiden spanischen Vollblutmusiker könnten allein mit ihren Instrumenten einen ganzen Abend performen. Hinzu kommt ein großartiges komödiantisches Talent, das das Publikum immer wieder gekonnt zum Lachen bringt. Dieses Zusammenspiel von Musik und Comedy alleine wäre schon beste Unterhaltung.
Zwischen Musik und Tanz werden die artistischen Einlagen wie nebenbei eingestreut. Sie steigern das musikalische Erlebnis und bringen neben Spannung auch noch Staunen hinzu. Da gehen einem die Augen über, zumal jeder Auftritt perfekt inszeniert und zur Musik choreographier ist. Die artistischen Auftritte sind harmonisch integriert und gehören einfach dazu. Es beginnt mit einer poetischen Pole Dance Performance, die man in dieser Perfektion und Anmut noch nicht gesehen hat. Betörend schön und fließend zeigt Carolina Padrón scheinbar schwerelos die kraftvolle Kunst des Pole Dance und verschmilzt dabei mit dem Rhythmus der lateinamerikanischen Musik. Das ist die reinste Augenfreude.
Mit ihrer brennenden Hula Hoop-Performance spiegelt La Suricata das Feuer Spaniens wider, während Maria Madrid und Alejandra Castel mit flammenden Flamenco-Tanzschritten beweisen, dass auch sie das Temperament Spaniens und die Emotionen des Südens im Blut haben.
Fest verwurzelt im Flamenco ist auch Beatriz Corral Grimaldo, was sie eindrucksvoll in ihrer Aerial Silks-Darbietung unter Beweis stellt. Antonio Vargas Montiel zeigt beeindruckende Handstand-Artistik verbunden mit der hingebungsvollen Flamenco-Tanzkunst. Diese einzigartige Fusion ist leidenschaftlich, emotional, voller Passion und spanischer Leidenschaft – genau wie auch die athletischen Acts von Deibit & Nymeria, die mit jeder Faser ihrer Körper die Sinnlichkeit Spaniens präsentieren.
Shyno lässt seine Liebe zum Breakdance und das Hoverboard miteinander verschmelzen. Dieses spektakuläre Zusammenspiel erfordert größte Körperbeherrschung und macht die Performance dieses Bewegungskünstlers einzigartig. Wo hat man derartiges schon einmal gesehen?!
„Sentimientos“, die aktuelle Show im GOP Varieté-Theater in Münster ist wirklich ein ganz großer Wurf und bietet Unterhaltung der Extraklasse. Unbedingt reingehen und sich von dieser temperamentvollen Reise nach Spanien begeistern lassen! Die zwei Stunden machen Appetit auf Spanien – nur dass aktuell im Unterschied zu Mallorca oder Andalusien die realen Temperaturen im Theater ganz erträglich sind!
Eintrittskarten für „Sentimientos“, die Show vom 14. Juli bis 10. September 2023 im GOP Varieté-Theater Münster, sind schon ab 39 Euro erhältlich, ergänzt um ein 2-Gänge-Menü bereits ab 56,50 Euro. Kinder (bis 14 Jahre) erhalten 50 Prozent, Schüler und Studenten (bis jeweils 27 Jahre bei Vorlage eines gültigen Ausweises) 25 Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis.
Mittwochs ist Schüler- und Studententag: Schüler und Studenten (bis 27 Jahre) erhalten mittwochs 50 Prozent Ermäßigung auf den Kartenpreis.
Sommerferien-Special
Vom 15. Juli bis 10. September 2023 hat ein Kind bis einschließlich 14 Jahre in Begleitung eines regulär zahlenden Erwachsenen freien Eintritt in die Show „Sentimientos“. Die Kombination mit weiteren GOP Vorteilen und die Anrechnung auf bereits gekaufte Tickets sind nicht möglich. Tickets nach Verfügbarkeit.
Informationen und Buchungen von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 12 bis 18 Uhr über die GOP Tickethotline: (02 51) 490 90 90 oder online unter variete.de. (Jörg Bockow)
Speak Your Mind