Artenschutz-Edition von Sasse unterstützt den Naturschutz

Die Artenschutz-Edition der Feinbrennerei Sasse unterstützt den Naturschutz: Sasse bringt den Aperitif des Münsterlandes „Amérie“ in einer limitierten Auflage von 10.000 Flaschen und mit exklusivem Design heraus.

Artenschutz-Edition von Sasse unterstützt den Naturschutz

Feiern die Kooperation: v.l.n.r. Sarah Grawe (Feinbrennerei Sasse) und Dr. Simone Schehka (Allwetterzoo Münster)  – Foto Feinbrennerei Sasse

Mit dieser besonderen Artenschutz-Edition unterstützt die Münsterländer Brennerei gemeinsam mit dem Allwetterzoo Münster das „Instituto Araguaia“ in Brasilien und schafft erneut ein Bewusstsein für den Naturschutz. Eine Geschenkidee für Genießer, die nicht nur sommerlichen Geschmack, sondern auch Wertschätzung und Sinnhaftigkeit ausdrückt. Ab sofort verfügbar (UVP 19,00 Euro) im Handel, im Hofladen der Feinbrennerei oder unter www.sasse-shop.de.

Immer mehr Lebensräume und Tiere verschwinden unwiederbringlich von unserer Erde. Der Allwetterzoo Münster und die Feinbrennerei Sasse engagieren sich seit vielen Jahren für den Natur- und Artenschutz – und im Rahmen der besonderen Kooperation tun die Münsterländer dies nun auch gemeinsam. Mit der Artenschutz-Edition unterstützt jeder Käufer die Artenvielfalt – 1 Euro pro verkaufter Flasche wird direkt an das Projekt gespendet.

„Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern eine Grundsatzfrage“

„Wenn wir möchten, dass auch nachfolgende Generationen die Natur und ihre Tiere so erleben wie wir, dann müssen wir als Gesellschaft dringend Verantwortung übernehmen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten engagiert sich die Feinbrennerei Sasse regional im Natur- und Artenschutz. Mit dem Allwetterzoo Münster haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir gemeinsam ausgewählte, globale Projekte unterstützen können, die auch Einfluss auf unser Klima haben“, so Sarah Grawe von der Feinbrennerei Sasse.

Artenschutz-Edition von Sasse unterstützt den Naturschutz

Giant Fischotter braucht sehr sehr viel Fisch als Nahrung – Foto Allwetterzoo Münster

Artensterben: Giant Otters sind vom Aussterben bedroht

Der “Cerrado”, so nennt man die brasilianische Savanne, ist einer der wichtigsten Wasserlieferanten Südamerikas und ein Zentrum der Biodiversität. Bereits heute sind mehr als zwei Drittel der ursprünglichen Landschaft verschwunden, dadurch schwindet die Artenvielfalt.

„Diese Region ist die Heimat der Giant Otters (Pteronura brasiliensis), die Rote Liste der Weltnaturschutzunion IUCN listet ihn als “stark gefährdet”. Die Otter sind bedroht, weil sie nicht ausreichend Nahrung erbeuten können, ein Tier benötigt etwa fünf Kilo Fisch pro Tag. Durch massive Überfischung und das Aussterben von Fischen, sind die Otter vom Aussterben bedroht“, so Dr. Simone Schehka, Geschäftsführerin des Allwetterzoo Münster.

Die Projektpartner erwarten mit der Aktion eine Spendensumme von 10.000 Euro zu erwirtschaften. Im Rahmen des Projektes des Allwetterzoo Münster und dem „Instituto Araguaia“ soll, zum Schutz der Giant Otter, Überfischung und Wilderei verhindert werden.

Artenschutz fördern und 1 von 10 VIP-Erlebnissen im Zoo gewinnen

Mit etwas Glück können Kunden einen von zehn VIP-Erlebnis-Paketen im Allwetterzoo Münster gewinnen. Das Paket enthält jeweils den Eintritt für sechs Personen, ein Picknick im Zoo und eine private Highlightführung zu den Giant Otters in der neu eröffneten Meranti-Halle (Wert insgesamt 3.500 Euro).

Speak Your Mind

*