Marc Raabe: Thriller Lesung im leeren Museum

Thriller-Spannung im leeren Museum in Balve-Wocklum. Da wo sonst Jahrtausende alte Funde etwas über die frühe Menschheitsgeschichte erzählen, ist am 15. Juni Vorlesen angesagt. Bestseller-Autor Marc Raabe stattet dem Museum für Vor- und Frühgeschichte im oberen Hönnetal einen Besuch ab. Im Gepäck sein neuestes Buch „Der Morgen“.

Thriller-Autor Marc Raabe liest am 15. Juni im Museum für Früh- und Vorgeschichte in Wocklum aus seinem neuen Bestseller "Der Morgen" - Foto Hans Scherhaufer

Thriller-Autor Marc Raabe liest am 15. Juni 2023 im stimmungsvoll hergerichteten Museum für Vor- und Frühgeschichte in Wocklum aus seinem neuen Bestseller „Der Morgen“ – Foto Hans Scherhaufer

Es ist ein Leseereignis mit nicht ganz alltäglichen Rahmenbedingungen. Eigentlich ist das Balver Museum aktuell wegen Umbauarbeiten geschlossen. In Sachen Lesung scheint das ein Vorteil zu sein. Mehr Platz für Gäste. Die erwartet, so die Veranstalter, Begrüßungsdrink, Fingerfood und ein stimmungsvoll beleuchteter großer Saal als passend hergerichtete Kulisse für eine Thriller-Lesung.

Marc Raabe – Jahrgang 1968 – spielt im Thriller-Business ganz oben mit. Mit Storytelling kennt er sich aus. Bevor sich der gebürtige Kölner 2021 für ein Leben als Autor entschied, hat er eine TV- und Medienproduktion aufgebaut. Auf der Online-Seite des Buchverlages heißt es weiter: „Seine Bestseller erscheinen in mehr als 10 Sprachen. Sein Handwerkszeug sind filmisches Erzählen, Schnitttechniken, Cliffhanger und Psychologie. Das Ergebnis: ein rasantes Kopfkino mit Tiefe. So wie seine Ermittlerfiguren bricht auch Marc Raabe hin und wieder Regeln.“

Im Online-Interview spricht der Autor über seine Arbeit und seine Intentionen, auch einen Video-Trailer zum neuen Buch gibt es. Das ist Ende März erschienen und liefert etwas ganz Neues: neue Ermittler… Karten gibt es online auf balve.de. Einlass zur Lesung ist um 18.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr.

Speak Your Mind

*