“kunstvoll shoppen” in Lüdinghausen

Print Friendly, PDF & Email

„kunstvoll shoppen“ geht in die dritte Runde: Vom 15. April bis 6. Mai 2023 gibt es in Lüdinghausen wieder einmal Kunst im Schaufenster.
Nach den Erfolgen der letzten beiden Jahre geht „kunstvoll shoppen“ nun in die dritte Runde.

"kunstvoll shoppen" in Lüdinghausen

Freuen sich über den Beginn der Aktion kunstvoll shoppen: Künstler Alfred Gockel, die städtische Kulturbeauftragte Martina Götsch, Citymanagerin Sabine Nitschke und Bürgermeister Ansgar Mertens (v.l.n.r.) – Foto Lüdinghausen Marketing

Vom 15. April bis zum 6. Mai stellen Künstlerinnen und Künstler in 39 Geschäften in Lüdinghausen ihre Kunstwerke aus. Zu sehen sind neben Malerei auch Skulpturen aus verschiedenen Materialien.

Auch drei Gruppen der Jugendkunstschule Lüdinghausen beteiligen sich in diesem Jahr an der Aktion und präsentieren ihre Werke in Schaufenstern in der Stadt. Viele der ausgestellten Kunstwerke können auch käuflich erworben werden.

Zur Übersicht haben die Organisatoren von Lüdinghausen Marketing, Stadt Lüdinghausen und Künstler Alfred Gockel eine Übersicht der teilnehmenden Geschäfte und Betriebe sowie der Künstlerinnen und Künstler zusammengestellt. Das Faltblatt ist in allen teilnehmenden Betrieben und bei Lüdinghausen Marketing (Borg 4, www.lhmarketing.de) in gedruckter Form erhältlich. Hierin ist auch ein Vorschlag für einen Rundgang zu allen Ausstellungsorten in der Stadt enthalten.

„Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim kunstvollen Shoppen in unserer schönen Innenstadt und bin gespannt, was die Künstlerinnen und Künstler in diesem Jahr zu bieten haben, um unsere Einkaufsbummel zu versüßen.“, freut sich Bürgermeister Ansgar Mertens über die Kombination von Kunst und Einkaufserlebnis in der Stadt Lüdinghausen.

Lüdinghausen-Film kann nun auf den Kanälen der Verwaltung angesehen werden: „Jeder von uns verbindet etwas Besonderes mit unserer Stadt. Einige dieser Eindrücke haben wir jetzt im neuen Lüdinghausen-Film zusammengefasst. Für mich sind das zwei Minuten fürs Lüdinghausen-Herz“, so Bürgermeister Ansgar Mertens.

Der Film wurde vom Teamstudio Marquardt für die Stadt Lüdinghausen produziert und zeigt viele Einrichtungen und Plätze, die allen Lüdinghausern und Seppenradern bekannt sind. „Sven und Tim Marquardt haben aus unserer Sicht eine gute Auswahl getroffen – auch wenn der Film natürlich noch viel länger hätte sein können. In den Mittelpunkt stellt der Film die Menschen, die hier leben – denn sie sind es, die unsere tolle Stadt erst zu dem machen, was sie ist“, so Mertens.

Speak Your Mind

*