Die Brauerei C. & A. Veltins hat ihr Fassbrause Sortiment erweitert. Mit der neuen Geschmacksrichtung Eistee Pfirsich setzt das Unternehmen aus dem sauerländischen Grevenstein auf ein Segment mit besonderem Wachstumpotenzial. Ab März geht es in den Vertrieb. Der Pfirsich-Geschmack zählt zu den beliebtesten Klassikern, wenn es um Eistee-Sorten geht, so die Mitteilung der Privatbrauerei.
Das Erfrischungsgetränk passt sich dem ernährungsbewussteren Konsumverhalten der jungen Verbraucher an. Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei C. & A. Veltins: „Unser Fassbrausesegment spiegelt mit dem Eistee-Geschmack Pfirsich den Innovationscharakter einer sich ständig aktualisierenden Marke im alkoholfreien Getränkesegment wider. Ein Ausstoßerfolg von 15% allein 2022 unterstreicht, dass die Markenentwicklung unserer Fassbrause ein perspektivischer Wachstumsweg ist, der im gesamten Produktangebot der Brauerei C. & A. Veltins eine stabilisierende Aufgabe übernimmt.“
Mit 25 kcal/100ml ist das neue Produkt kalorienreduzierter im Vergleich zu anderen Softgetränken und 0,0 Prozent alkoholfrei. Das Erfrischungsgetränk passt sich damit dem ernährungsbewussteren Konsumverhalten der jungen Verbraucher an. „Unser Fassbrausesegment spiegelt mit dem Eistee-Geschmack Pfirsich den Innovationscharakter einer sich ständig aktualisierenden Marke im alkoholfreien Getränkesegment wider“, so Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei C. & A. Veltins. „Ein Ausstoßerfolg von 15% allein 2022 unterstreicht, dass die Markenentwicklung unserer Fassbrause ein perspektivischer Wachstumsweg ist, der im gesamten Produktangebot der Brauerei C. & A. Veltins eine stabilisierende Aufgabe übernimmt.“ Vetrieben wird das neue Produkt in der Drittelliter-Klarglasflasche im klassischen Sixpack oder auch als 4x6x0,33-l-Mehrwegkasten sowie als Halbliterdose.
Über das Unternehmen Veltins
Die Privat-Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, braut eine der führenden Premium-Pils-Marken in Deutschland und bilanzierte 2022 einen Umsatz von 419 Mio. Euro bei einem Ausstoß von 3,36 Mio. Hektolitern. Zum Sortenportfolio zählen Veltins Pilsener und die Marke Veltins mit einem breiten Angebot von Radler, Alkoholfrei, Radler Alkoholfrei und Veltins Fassbrause in sechs unterschiedlichen Geschmackrichtungen. Hinzu kommt die Spezialitätenmarke Grevensteiner mit dem Landbier Grevensteiner Original, Grevensteiner Natur-Radler und Grevensteiner Naturtrübes Helles. Außerdem gehört die Biermix-Range V+ mit insgesamt fünf Sorten zum Produktangebot. Mit dem Pülleken hält die Brauerei darüber hinaus ein mild-süffiges Hellbier bereit. Der Mehrweganteil liegt bei 92,5 Prozent.
Speak Your Mind