Sundern – Eine Nachsuche kann gerade bei Schwarzwild für Jäger ganz schön gefährlich sein. Wildschweine, die sich in die Enge getrieben fühlen, sind unberechenbar und in der Lage, dem Menschen bei Angriffen schwerwiegende Verletzungen zuzufügen.
“Solche Attacken sind gar nicht so selten”, weiß Hubertus Krengel von Krengel Landtechnik in Sundern. “Viele Jäger haben das bereits selbst erlebt – oder kennen jemanden, der die unangenehme Erfahrung gemacht hat, dass ihn bei der Nachsuche ein Wildschwein angegriffen hat.” Üble Bisswunden und Infektionen können die Folge eines solchen Angriffs sein.
Mit einer speziell verstärkten Sauenhose können Jäger und Hundeführer den Angriffen wütender Schwarzkittel bei Pirsch und Nachsuche gelassener entgegensehen. Um Jäger und Hundeführer vor Wild-Angriffen zu schützen, wurde die “Tracker Defense”-Keilerschutzhose entwickelt. Sie ist das Ergebnis intensiver und rigoroser Tests im Labor, um die richtige Anti-Penetration-Einlage zu entwickeln, und in der Praxis, um eine ausgezeichnete Passform für die Hose zu erreichen.
Krengel Landtechnik hat die clevere Keilerschutzhose jetzt neu ins Sortiment aufgenommen. In den vergangenen Jahren hat das Sunderner Unternehmen sein Sortiment in den Bereichen Schutz- und Outdoorbekleidung, Arbeits-, Sicherheits- und Schnittschutzschuhe sowie Schutzausrüstungen PSA kontinuierlich ausgebaut. Mit bekannten Marken wie PFANNER, PROTOS, HAIX, SIP-Protection und HELLY HANSEN ist Krengel Landtechnik in Sachen Schutzkleidung für Beruf und Hobby heute einer der Top-Anbieter in der Region. Daneben umfasst die breite Produktpalette von Krengel Landtechnik landwirtschaftliche Maschinen, Bodenpflege- und Grünpflegemaschinen von Herstellern wie MAJOR, VALTRA, PÖTTINGER und SILOKING sowie Alles unter einem Dach. Mit hochwertiger Technik und Ausrüstung bedient Krengel die Land- und Forstwirtschaft, Gartenbaubetriebe, Städte und Gemeinden sowie Privatkunden.
Bei der Keilerschutzhose “Tracker Defense” ist die gesamte Vorderseite und die Rückseite bis zur Kniekehle mit einer Schutzeinlage aus 345 g/qm schwerem Tektor-Gewebe (68% Polyester – 32% Polyamid mit Polyurethan) verstärkt – so wird der Aufprall eines Wildschweins absorbiert und das Risiko des Eindringens der Stoßzähne minimiert. Der 240 g/qm schwere Oberstoff der Hose ist dank Teflon™ und TeXXion (87 Prozent Cordura, 13% Elasthan) reißfest, wasser- und schmutzabweisend.
Dabei ist die Tracker Defense-Sauenhose auch ein komfortables Kleidungsstück. “Das Nylnet-Futter aus 100 Prozent Polyester wärmt und der durchdachte Schnitt sorgt für hohen Tragekomfort”, erklärt Lisa Krengel dazu. Am Latz der Hinterseite gibt es eine Befestigungsmöglichkeit für Hosenträger. Der Vorderschlitz ist mit einem Reißverschluss ausgestattet, der Bund schließt mit zwei Metallknöpfen. Die Taille ist elastisch und passt sich so der Körperform des Trägers an.
Gürtelschlaufen, die Hosenträgerbefestigung und die elastische Gamaschen mit integrierten Metallschnürhaken zur Fixierung an den Schnürsenkeln sorgen für sicheren Sitz auch bei extremen Bewegungen. Zwei eingesetzte Taschen und eine Innentasche mit Reißverschluss bieten Platz für die Jagdutensilien. Die Dreifach-Nahtversteppung hinten bis zum Kreuzbereich und die Knieverstärkung machen die Tracker Defense-Hose zu einer langlebigen und robusten Begleiterin bei vielen jagdlichen Abenteuern.
Krengel Landtechnik GmbH & Co oHG, www.krengel.de/onlineshop
Speak Your Mind