Hamlet in Hagen, heißt es am Mittwoch, 14. September und Samstag, 24.September 2022. An diesen beiden Tagen ist William Shakespeares Schauspielklassiker im Theater Hagen zu erleben. Fürs abendliche Publikum ist die Vorstellung am 24. September gedacht, sie bginnt um 19.30 Uhr im Großen Haus. Ans Nachwuchspublikum richtet sich die Vorstellung am 14. September, die als Schulvorstellung um 12 Uhr beginnt.
Schulklassen haben freien Eintritt. Das Projekt des Theaterfördervereins Hagen e.V. „Jede*r Schüler*in ins Theater Hagen“ macht es möglich. Die Buchung dieses Angebotes ist unter gruppen@theaterhagen.de möglich. „Sein oder Nichtsein. Das ist hier die Frage“ – eines der berühmtesten Zitate der Schauspielliteratur setzt die Eigenproduktion des Hagener Theaters im Setting einer 1950er Jahre-Tankstelle in Szene. Dort zieht der Hagener „Hamlet“ Parallelen zur Welt des Autofanatikers James Dean. In der Inszenierung von Intendant Francis Hüsers, der Ausstattung von Mathis Neidhardt und der Licht- und Videogestaltung von Hans-Joachim Köster und Martin Gehrke agieren auf der Bühne: Christian Bergmann, Caroline Betz, Peter Blum, Anna Döing, Ralf Grobel, Kristina Günther, Michael Mayer, John Wesley Zielmann.
Reservierungen und Kartenkauf sind an der Theaterkasse dienstags bis freitags von 10 bis 19 Uhr, samstags von 10 bis 15 Uhr sowie eine Stunde vor Vorstellungsbeginn möglich. Per Telefon kann unter 02331/2073218 bestellt werden, per E-Mail unter theaterkasse@stadt-hagen.de oder online über die Webseite www.theaterhagen.de. Dort gibt es auch Informationen zu den aktuellen Besuchsregeln, Schutz- und Hygienemaßnahmen.
Speak Your Mind