Barockorchester spielt Vivaldi

Print Friendly, PDF & Email

Barockorchester spielt Vivaldi & Co.

Schon jetzt gibt das Barockorchester „la festa musicale“, welches im Advent 2022 das Vocalensemble Erwitte bei seinen „Messiah“-Konzerten begleitet, eine Kostprobe seines Könnens. Zu hören ist es gemeinsam mit dem Countertenor Alex Potter am Sonntag, 3. Juli, um 17 Uhr in der Cyriakus-Kirche in Erwitte-Horn.

Countertenor Alex Potter

Sowohl das Barockorchester la festa musicale, als auch der Solist Alex Potter haben sich in den letzten Jahren einen internationalen Ruf erarbeitet. Im Rahmen einer Europa-Tournee konnte das Ensemble nebst Solist auch für die GFF Erwitte gewonnen werden. Das norddeutsche Barockorchester steht für erstklassiges künstlerisches Niveau. Die MusikerInnen sind charismatische Vertreter einer neuen Generation der historischen Aufführungspraxis. Es gründete sich 2014 und war unter anderem beim Schleswig-Holstein Musik Festival, den Händel-Festspielen Halle, dem Festival Alte Musik Knechtsteden, den Niedersächsischen Musiktagen und den Tagen Alter Musik Regensburg zu Gast.

Programm beinhaltet drei Antonios 

Das Programm trägt den Titel „Antonio” und deutet schon daraufhin, dass ein Schwerpunkt auf Antonio Vivaldi liegt. Doch auch die zwei weiteren Komponisten des Konzertes tragen den Vornamen Antonio, nämlich Antonio Lotti und Antonia Caldara Alle vereint die venezianische Barockmusik, die „la festa musicale“  aufführt. Zusammen mit dem international gefragten Countertenor Alex Potter präsentiert das Barockorchester la festa musicale ein Programm voll virtuoser und anrührender musikalischer Schätze der drei Antonios.

Karten gibt es im Vorverkauf über www.gff-erwitte.de (online erhältlich) oder wie gewohnt über den Ticketservice der GFF 02943/1881 bzw. info@gff-erwitte.de und an der Abendkasse.

Speak Your Mind

*