Im Pavillon ein Päuschen machen

Print Friendly, PDF & Email

Beelen – Vom Alltragstrubel eine kleine Ruhepause im Pavillon des eigenen Gartens machen – dieser Wunschtraum muss kein Traum bleiben. Wer einen Teich im Garten hat, kann sich sogar einen schwimmenden Pavillon bauen lassen, zu dem man mit einem kleinen Shuttle-Bötchen fährt. So ein Gartenhaus kann ganz unterschiedlich aussehen.

Im Pavillon

Auf Wunsch baut Kötter-Pavillon auch schwimmende Pavillons – Foto Kötter-Pavillon

Für den einen ist es der klassische Rundpavillon, der die heimische Freizeitgestaltung im Garten krönt, für den anderen der kubische Pavillon, der im modernen Gewand eine einzigartige Möglichkeit für eine kleine Auszeit zwischendurch schafft. In so einem Urlaubsort im eigenen Garten lässt sich geschützt vor Wind und Wetter die Schönheit der natürlichen Umgebung genießen.

Als Herzstück des Gartens wird solch ein Gartenhaus seine Nutzer in vielfältiger Weise bereichern, ob als Rückzugsort zum Lesen oder Malen, zum Träumen, zum Nachdenken, zum Ausruhen oder Feiern im besonderen Ambiente. Abends den Grill aufstellen, die Ruhe genießen, die Gedanken schweifen lassen – so kann man einen lauen Sommerabend mit Freunden oder der Familie, zu zweit oder allein genießen.

Kötter-Pavillon in Beelen baut die Pavillons, wie der Kunde sie sich erträumt. Durchdacht bis ins kleinste Detail und perfekt integriert in das Gartenambiente wird der Pavillon individuell gestaltet. Ralf und Barbara Kötter haben über 35 Jahre Erfahrung und wissen, wie die Wünsche ihrer Kunden für ihre ganz persönliche Gartenoase umgesetzt werden können. Die hochwertige Qualität basiert auf dem über lange Jahre erworbenen Know-how im Meister-Handwerk und der Verwendung von natürlichen Rohstoffen – Holzarten wie Fichte, Lärche, Eiche, Meranti oder Accoya. Das Dach ist oftmals schon ein Kunstwerk an sich und erinnert durch seine reetgedeckte Konstruktion an Sylter Ferienhäuser. Bei allen Materialien, vom Dach bis zum Fundament, wird auf Langlebigkeit und weitestgehende Wartungsfreiheit geachtet.

Im Pavillon

Die individuellen Kötter-Pavillons entstehen unter Berücksichtigung umweltfreundlicher Baustoffe und modernster Herstellungstechnik – Foto Kötter-Pavillon

„Qualität ist das Maß unseres Tuns“, lautet die Maxime von Ralf und Barbara Kötter. „Unsere zentralen Werte sind die Beachtung der Grundsätze gesellschaftlicher Verantwortung und die Einbeziehung des Menschen als Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter. Erstklassige Holzrahmenbauweise, komfortable Innenausstattung, umweltfreundliche Baustoffe und modernste Herstellungstechnik sind für uns oberstes Gebot“. Auch bei der Materialbeschaffung befolgt die Firma Kötter eine Einkaufspolitik, die auf dem Schutz und Erhalt von Natur und Umwelt basiert. So lässt sich die Auszeit im Gartenhaus mit gutem Gewissen genießen.  (rio)

Kötter-Pavillon e.K., www.pavillonbau-koetter.de

Speak Your Mind

*