Hannah Neise Olympia Viewing in Schmallenberg

Hannah Neise Olympia Viewing: Die Werbegemeinschaft Schmallenberg veranstaltet am Samstag, 12. Februar 2022, ab 12 Uhr ein Olympia Public Viewing auf dem Schützenplatz. Das teilt die Kommune auf ihrer Internetseite im Veranstaltungskalender mit. Der Grund: Mit Skeleton-Juniorenweltmeisterin Hannah Neise tritt am Freitag (11.2.2022) und Samstag (12.2.2022) die erste Schmallenbergerin überhaupt bei einer Olympiade an.

Die Schmallenberger Skeleton-Pilotin Hannah Neise (21) tritt in dieser Woche bei den Olympischen Spielen an - Foto: Heiner KöpkeHannah Neise (Skeleton), WOLL-Hannah Neise (Skeleton), WOLL-Magazin, Schmallenberg, 30.10.2021

Die Schmallenberger Skeleton-Pilotin Hannah Neise (21) tritt bei den Olympischen Spielen an – Fotos: Heiner Köpke – zur Verfügung gestellt vom WQLL-Magazin Schmallenberg

Zur Viewing-Veranstaltung heißt es auf schmallenberg.de: „Damit wollen die Sponsoren und Unterstützer von Hannah Neise allen Interessierten aus Schmallenberg und Umgebung die Möglichkeit bieten, das besondere Feeling eines solch spannenden Olympiawettbewerbs mit heimischen Teilnehmern in Public Viewing-Atmosphäre zu erleben. Auf der eigens aufgebauten Bühne findet ab 12 Uhr ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit Interviews und Musik statt. Zu den Gesprächspartnern auf der Bühne gehören unter anderem der Olympiateilnehmer Yves Mankel, der 1992 in Albertville für den BSC Winterberg im Rodel-Zweisitzer mit seinem Partner Thomas Rudolph eine Silbermedaille gewann. Außerdem werden zahlreiche Nachwuchs-Rodler und Nachwuchs-Skeletonathleten kommen sowie junge Sportlerinnen und Sportler vom Sport-Gymnasium in Winterberg.“

Für Hannah Neise erfüllt sich mit der Teilnahme an den Spielen in Peking ein Traum. Nach einer Corona-Infektion einige Tage vor dem Abflug zu den Olympischen Wettbewerben war das zunächst ungewiss. Jetzt zählt die Skeleton-Juniorenweltmeisterin zum erweiterten Favoritenkreis. Beim ersten offiziellen Training stand Hannah Neise nach zwei Trainingsläufen mit der besten Gesamtzeit auf der Ergebnisliste, so der hoffnungsfrohe Hinweis aus Schmallenberg.

Weil große Erwartungen oft nicht so wirklich helfen, bemühen sich viele Sportlerinnen und Sportler, die in einer solchen öffentlichen Situation befinden, darum, den zusätzlichen Druck fern zu halten. Über die 21-Jährige heißt es in der Schmallenberger Online-Info: „Sie schirmt sich hermetisch vor den äußeren Einflüssen ab. Sie konzentriert sich ganz auf die vier Läufe am Freitag – Übertragung um 2:30 Uhr deutscher Zeit – und am Samstag – Übertragung ab 13:20 Uhr deutscher Zeit.“

Speak Your Mind

*