Münsterland empfiehlt sich für einen Urlaub

Münsterland empfiehlt sich für einen Urlaub: Diese Region hat jede Menge für einen kurzen aber durchaus auch für längere Urlaube zu bieten.

Münsterland empfiehlt sich für den Urlaub

Idylle pur im Münsterland – Foto Pixabay

In diesem Jahr hoffen die Menschen nicht nur in Deutschland endlich wieder auf mehr Mobilität und weniger Einschränkungen. Nach den vielen Entbehrungen in der jüngeren Vergangenheit kann man wohl davon ausgehen, dass viele Leute wieder deutlich mehr Reisen unternehmen wollen. Dabei geht es aber längst nicht nur um den klassischen Sommerurlaub, denn genauso werden Wochenendreisen oder Kurzurlaube für ein paar Tage immer beliebter. In Deutschland gibt es zweifellos viele reizvolle Reiseziele, wobei das Münsterland sicher noch nicht jedem ein Begriff ist. Das ist schade, weil diese Region jede Menge für einen kurzen aber durchaus auch für längere Urlaube zu bieten hat.

Ein traumhaftes Urlaubsziel für die ganze Familie

Für eine Reise ins Münsterland gibt es eine ganze Reihe von schönen und interessanten Städten, die für die Urlaubszeit als Übernachtungsort gewählt werden können. Dazu zählen unter anderem Bocholt, Ahaus oder auch die Kreisstadt Borken. Wenn für einen solchen Urlaub ein wenig Kleingeld fehlt, dann muss das kein Hinderungsgrund sein. Bei Vexcash ist es möglich einen Kleinkredit aufzunehmen, sodass doch noch ausreichend Geld für eine schöne Urlaubsreise zur Verfügung stehen. Borken ist auf jeden Fall ein guter Ausgangsort für einen Urlaub. Denn schon die Kreisstadt hat eine ganze Menge für ihre Besucher zu bieten.

Ausflugsziele in Borken

Es gibt zum Beispiel mit dem Pröbstingsee ein wunderschönes Erholungsgebiet, das zum Spazieren einlädt. An diesem See gibt es auch die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen den Blick auf den See schweifen zu lassen. Darüber hinaus werden an dem Kiosk mit angeschlossenem Biergarten auch Tretboote vermietet, sodass man sich ein wenig körperlich betätigen kann und die Natur vom Wasser aus beobachten kann.

Münsterland ist Urlaubsland

Münsterland ist Pferdeland – Foto Pixabay

Am Pröbstingsee gibt es ebenfalls die Möglichkeit eine Runde Minigolf zu spielen und in den Sommermonaten gibt es außerdem einen Strandabschnitt, sodass man bei schönem Wetter auch in dem See schwimmen kann.

Die Stadt Münster entdecken

Von Borken aus kommt man sowohl mit dem Auto als auch mit dem Zug gut nach Münster. Dafür sorgen nicht zuletzt die neuen Mobilitätskonzepte für das Münsterland. Diese Studentenstadt verfügt unter anderem über eine wunderschöne Altstadt und zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die es zu erkunden gilt. Ein spannendes Ausflugsziel für die ganze Familie ist definitiv auch der Allwetterzoo in Münster. Hier kann man wie es der Name schon vermuten lässt unabhängig vom Wetter jede Menge Tiere erleben und beobachten. Das liegt vor allem auch daran, dass der Zoo einen speziellen Rundgang erschaffen hat, bei dem man auch an Regentagen trocken und geschützt bleibt.

Münsterland ist Urlaubsland

Eine schöne Allee im Park Nordkirchen – Foto Pixabay

Das Ruhrgebiet liegt vor der Tür

Von Borken aus ist auch das Ruhrgebiet in relativ kurzer Zeit bequem zu erreichen. In dieser Region gibt es auf engstem Raum jede Menge zu sehen. Interessant ist zum Beispiel ein Ausflug in Centro Oberhausen. Dort gibt es ein riesiges überdachtes Einkaufszentrum. Darüber hinaus findet man hier auch einen künstlichen Fluss, an dem zahlreiche verschiedene Restaurants ihre Köstlichkeiten für die Gäste anbieten. Am Centro kann man außerdem in hoffentlich bald wieder normaleren Zeiten auch größere Konzerte besuchen. Nicht nur für die Kinder gibt es vor Ort ein Legoland und das bekannte Sea World.

Speak Your Mind

*