“Vor der Ehr wollt’ ich ewig leben“

Print Friendly, PDF & Email

Lippstadt – Kabarettist Stephan Bauer rechnet mit seinem neuen Programm, das er in Lippstadt am 4. April in der Aula des Ev. Gymnasiums präsentiert, äußerst unterhaltsam ab – mit der Single-Gesellschaft, und dem Gefühl von “alles geht”.

Kabarettist Stephan Bauer tritt in Lippstadt auf – Foto: Pressefoto

Fast jeder hatte mal so seine Träume von einem glücklichen und erfüllten Dasein. Und was ist davon übrig?

Mit 25 heiratet man und wie ist es dann mit 50?

Ist die Ehe trotz hoher Scheidungsraten wirklich überholt? Sind Single-Leben, Abendabschlussgefährten und Fremdgehportale im Netz eine tragfähige Alternative? Kann man das alte Institut der Ehe nicht modernisieren?

Die Ehe hat auch ihre guten Seiten. Man kommt nach Hause und hat immer dieselbe Bezugsperson, die einen ablehnt. Eine Ehe muss auch nicht langweilig sein. Man kann auch Lebensversicherungen aufeinander abschließen, dann hat sie die tolle Spannung wer gewinnt. Es müssen eben ein paar Regeln eingehaltenwerden. Die wichtigste lautet: Treue. Viele Menschen können das nicht. Warum eigentlich nicht?

Pinguine sind sich ein Leben lang treu –aber die sehen halt auch alle gleich aus…Stephan Bauergeht mit gutem Beispiel voran, ist (nochmal) vor den Traualtargetreten, getreu dem Motto: “Heiraten ist Dummheit aus Vernunft”. Warum auch nicht? “Wir sind fünf Jahre zusammen, streiten viel, haben wenig Sex – dann können wir es auch offiziell machen.”

Termin: Donnerstag, 4. April 2019, 20 Uhr

Preise: VVK 18,- Euro / AK 20,- Euro

Kartenverkauf: Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Lange Str. 14, 59555 Lippstadt, Tel. (0 29 41) 5 85 11, post@kulturinfo-lippstadt.de; Mo – Fr 10 – 18 Uhr, Sa 10 – 14 Uhr

Aula des Evangelischen Gymnasiums Lippstadt / Beckumer Straße 61 /59555 Lippstadt

 

 

 

 

 

Speak Your Mind

*