Privatbank Berenberg mit Rekordergebnis

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Die Privatbank Berenberg befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Der Jahresüberschuss legte um 56 Prozent auf 161 Mio. Euro zu. In der Betreuung vermögender Privatkunden, Unternehmer und Stiftungen konnte Berenberg in Münster mit einem erfreulichen Kundenzuspruch zu dem Rekordergebnis von Deutschlands ältester Privatbank beitragen.

Niederlassungsleiter in Münster, Ludger Hoppe

„Wir wollen 2017 unsere Stellung als Betreuer komplexer Vermögen weiter ausbauen. Dazu werden wir unser Wealth Management und das Asset Management stärken“, gibt Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter von Berenberg, die Marschroute vor. Für diese Aufgabe hatte Berenberg zu Jahresbeginn Henning Gebhardt als Leiter Wealth and Asset Management gewonnen.

„Wir werden uns im Wealth Management auf die Betreuung sehr komplexer Vermögen fokussieren. Henning Gebhardt wird sein Team weiter verstärken und Lösungen entwickeln, die dem entsprechen, was der Anleger mit dem Namen Berenberg verbindet.“

Bereits heute verwaltet Berenberg 40,7 Mrd. Euro (Vorjahr 40,1 Mrd.) und will dieses in den kommenden Jahren deutlich steigern. „Wir verstehen uns als verantwortungsvoll agierender und unabhängiger Berater und Dienstleister für unsere Kunden, mit denen wir langfristig und partnerschaftlich zusammenarbeiten wollen“, sagt Ludger Hoppe, Niederlassungsleiter von Berenberg in Münster.

Speak Your Mind

*