Münster – Rund 150 Unternehmer trafen sich am 28. September um 19 Uhr im frisch eröffneten Autohaus Berkemeier an der Loddenheide in Münster. Jens von Lengerke, Abteilungsleiter Handel und Dienstleistungen bei der IHK, sprach einleitende Worte über den efolgreichen Unternehmensstandort Münster. Kabarettist Klaus Hermann präsentierte kabarettistische Höhepunkte aus seinem aktuellen Programm. Im Zentrum des Events „BNI19“ stand das unternehmerische Netzwerken. Nicht umsonst lautete das Motto des Abends „Netzwerken mit Handschlag-Qualität“.
Der Erlös der Veranstaltung ging an das Projekt „Farid‘s QualiFighting“. Das Integrations- und Motivationskonzept hilft Kindern und Jugendlichen aus sozialen Brennpunkten dabei, durch das Boxen neuen Halt zu finden. Derzeit befinden sich 68 Kinder und Jugendliche in der Betreuung. Klara Recker, Vorstand vom Boxzentrum Münster und Farid‘s Qualifighting, stellte das Konzept vor.
BNI steht für Business Network International und ist eine professionelle Vereinigung regionaler Geschäftsleute. Weltweit gibt es 7.300 Unternehmerteams in 64 Ländern. Das Unternehmerteam „Monasteria“ richtete das diesjährige Treffen der Region BNI Nordwest aus, in der 700 Unternehmer aktiv sind. Diese reicht auf der Landkarte von Bremen bis Warstein und von Nordhorn bis Bad Nenndorf. Mehr Informationen: bni-nordwest.com.
Speak Your Mind